Infineon/Qimonda ddr400 Ram : 3rd oder original?

Begonnen von Olih, 06. November 2006, 14:49:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Olih

06. November 2006, 14:49:28 Uhr Letzte Bearbeitung: 06. November 2006, 14:51:29 Uhr von Olih
Hallo,
Ich möchte von einem auf 2GB ddr400 Ram aufrüsten, frag mich jetzt nur, welches Infineon ddr400 Ram ich benutzen muss.

Ich hab noch das alte Asus A7N8X-deluxe (also nforce2 chipsatz) und wollte die Nachladeruckler bei Gothic 3 ein wenig eingrenzen...
Ich glaube zwar, das ich den "3rd-Ram" benutzen muss, bin mir aber nicht sicher, und bevor ichs bestelle und mich ärgere, frag ich lieber nochmal nach.
Danke schonmal im voraus,

MfG Olih


Joe_air

Ok erst mal zu deinem "3rd-Ram"

Die bezeichnung kommt von "on 3rd".

Es bedeutet dass es zwar original Infineon Chips sind, aber diese wurden von einem anderen Hersteller auf eigene Platinen verlötet. Diese Platinen müssen nicht schlechter sein als original Infineon, aber man kann natürlich auch pech haben.

Du kannst jeden DDR400 oder auch PC3200 RAM nutzen den du willst.

Hier ist er relativ günstig: http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr

Wenn du nicht umbedingt den Infineon weiter nutzen willst, G.Skill hat ein ziemlich gutes Preisleistungsverhältnis.

Grüße