ASRockK7VT2 und Sound = Absturz

Begonnen von fimbultyr, 29. Juni 2003, 15:04:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fimbultyr

Hallo.
Ich habe ein Problem mit dem ASRock K7VT2.
Das Board läuft normal, wenn ich ohne Sound arbeite. Installiere ich den OnBoard-Chip oder verwende eine Soundkarte, so stürzt das OS (sowohl XP, 2000 und 98SE) ab. Der Sound stürzt aber nur ab, wenn ich gleichzeitig Netzaktivitäten habe. Ich habe bereits mehrere PCI-Slots ausprobiert (allerdings noch nicht alle) und immer hängt der Sound sich auf.

Das System im einzelnen:
- ASRock K7VT2
- Athlon XP 2000+
- 384 MB PC133 Ram (2x Infineon)
- Asus 8200 Geforce 3
- Aureal-Soundkarte
- Netgear-Netzkarte
- 20 und 8 GB HDs
- 300W-Noname-Netzteil

Bin jetzt völlig ratlos. :-(

MBurger

Hallo,

ich hatte bei mir den Eindruck, dass mein 300W Netzteil mit einer ähnlichen Bestückung (Gleiches Board, Athlon XP) nicht mehr mithalten konnte (Willkürliche Neustarts des Systems) . Seitdem ich ein 450W Netzteil habe läuft alles einwandfrei. Wenn du die Gelegenheit hast, dann probiers doch mal mit einem anderen.

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

sluganovic

Hi,bei meinem PC geht Soundkard nicht.Im Geräte-Manager steht gelbe Ausrufezeichen.Ich habe

ASRock K7VM2 Motherboard.Wer kann mir helfen?

Danke!!!

TMK

Hast den Soundtreiber von Herstellerseite schon ausprobiert?

American

Ich habe das gleiche Motherboard wie der Threadstarter, nutze Sound on Board und das ohne Probleme. habe ein 300 Watt Netzteil, aber auch ein 250 Watt Netzteil gehabt, lief und läuft alles problemlos ohne abstürze.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Spessi18

lade dir mal den treiber hier runter( http://www.asrock.com/support/Download/dl_k7vt2.htm) und installiere ihn mal, das müsste helfen