Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20. Oktober 2018, 16:12:16 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223537 Beiträge in 24109 Themen von 18390 Mitglieder, Neuestes Mitglied: RC89

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Off-Topic (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, tobi, American, gandal, gschissenberger)  |  Thema: Welchen Nachteil hat Single sein?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Welchen Nachteil hat Single sein?  (Gelesen 5054 mal)
LeMurmel
Poweruser
******

Ranking: 102
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1581


- koffeinabhängig -

:o)
« Antwort #20 am: 07. November 2006, 22:42:38 Uhr »

Für eine Partnerschaft den eigenen Lebensstil aufgeben ? Das ist völliger Quatsch ! Genau das muß man in einer Partnerschaft nicht machen.
Wenn man das feststellt, daß dies nötig ist, dann ist man bei einer Partnerschaft noch gar nicht angekommen. Ja, wenn das notwendig sein sollte, ist es definitiv der falsche "Partner"!

In einer Partnerschaft spielt man doch keine Rolle ! Das gute daran ist, man kann sich selbst sein, wie auch bei seinen Freunden.
Was für einen Grund gibt es, das anders zu handhaben ? Dann ist es doch keine Partnerschaft. Dann ist es ein Arrangement oder wie man es auch immer bezeichnen mag.

Ja ist vollkommen richtig. Aber woher weisst du das?
Ich kann dir sagen woher ich das weiss: Lebenserfahrung! Also Fehler machen und daraus lernen ;)
Und ich glaube kaum, dass man sofort nach der Pubertät vollkommen beziehungsfähig ist und weiss worauf es ankommt.

Es freut mich, das jetzt doch noch mehr Tiefgang in das Thema reinkommt.
Damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet... Aber das freut mich auch!


btw: Entschuldigung angenommen. Ich war wohl etwas leichtsinnig mit meiner Wortwahl. :D
Ich hätte schon bei meinem ersten Post besser einen Smiley setzen sollen ;)
Gespeichert
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.
Steffen1401
Stammgast
*****

Ranking: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 610


AMD Power !

« Antwort #21 am: 07. November 2006, 23:13:00 Uhr »

PeaT? du sagtest was von anstoßen ? ähm bering morgen schnaps mit zur arbeit :) dann könn wir anstoßen :D

ahja .. peat sone beziehung ist müll ^^ ich lass mich doch ned von jm rum kommandieren .. wo kommen wir denn da hin ... ne danke ... meine ex war ok! hatte ne schöne zeit! auch wenns auseinander ging weil ich klammerte und eifersüchtig war, aber wer tat sowas mal nicht inner beziehung ??? egall ...

SIngle seit 1 Woche und 2 Tagen ... und .... ich fühle mich gut!!!! Ich kann wieder in die Dico gehen und Mädelz anflirten ohne zu denken "nicht fremd gehen, du hast eine freundin" Zwar weiß ich im hinterkopf an den tagen wo ich bei meiner ex gewesen wäre und merke das mir denn irgendwo was fehlt .. naja 9 monate vergisst man nicht so einfach! Besonders nicht weil es die traumfrau war und die erste große liebe!!! Egal ... Das leben geht weiter....

Peat - Freitag Fun Corner :D
Gespeichert
AMD FX-6100 CPU  / 2x AMD Memory 4GB DDR3 1600 / AMD R9 270X / Crucial SSD 128GB / Samsung F1 HD103UJ / Creative Sound Blaster Z PCIe / by Windows 7 Ultimate x64 SP1

gschissenberger
Moderator
******

Ranking: 594
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7740


boys love their toys

« Antwort #22 am: 07. November 2006, 23:14:09 Uhr »

"Geteiltes Glück ist doppeltes Glück"
word!

ausserdem geht zu zweit einfach echt alles leichter (...meine mama hatte recht :))

aber ganz abgesehen davon hab ich mirs ja zb. nicht "ausgesucht" ...also nicht geplant oder so.
...war auch vorher nicht so der beziehungsmensch.

dann aber SIE getroffen und nicht mehr ohne sie leben wollen.
...schwein gehabt dass es umgekehrt auch so war :)

das beste was mir bis jetzt im leben passiert is ;)
kann ich nur jedem (der das will) wünschen.

€dit:
...aber ich denke das hat auch was mit reife zu tun ...also dass man dafür bereit is und sich die königlichen hörner bereits abgestossen hat  ;D
Gespeichert
mein rechner  

gandal
Moderator
******

Ranking: 212
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5206


More WU's for HWE

« Antwort #23 am: 07. November 2006, 23:37:49 Uhr »

...aber ich denke das hat auch was mit reife zu tun ...also dass man dafür bereit is und sich die königlichen hörner bereits abgestossen hat  ;D
Keine Frage, irgendwie ist das Hörner abstossen auch das herantasten an die Partnerschaft. Wenn man das nicht will oder auch nicht erlebt hat, muß man es doch nicht rechtfertigen oder Vorteile dafür zu suchen.


Es hat keine Vorteile, es ist eben der Nullpunkt. Bei einer Partnerschaft kommen die Vorteile. Wenn man diese Vorteile nicht mehr hat, ist man wieder Single ...
Wo ist da der Nachteil ? Es gibt da eiinen Menschen, der einem viel bedeutet.
Natürlich tut es weh so einen Menschen zu verlieren, aber genau deshalb hat man auch das Glück erfahren, daß man nur mit so einem Menschen teilen kann. Alleine hat man das nicht.

Wenn ich unten sitze, kann ich nicht runterfallen. Ist das deshalb ein Vorteil ?

Ich fliege lieber, lebe meine Gefühle. Man kann es ja nur merken, wenn es auf und ab geht. Und man muß auch etwas dafür tun.
Ein Ab in einer Partnerschaft ist doch trotzdem noch weit über der Null-Linie des Singledaseins.


aber ganz abgesehen davon hab ich mirs ja zb. nicht "ausgesucht" ...also nicht geplant oder so.
Klar sucht man es sich nicht immer aus, aber so formuliert wertet man es auch nicht als Vorteil gegenüber einer Partnerschaft.
Gespeichert
         
Real Programmers code in binary
Henner
Bananenbieger
**

Ranking: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 84


So ist es!!!

« Antwort #24 am: 11. November 2006, 01:00:28 Uhr »

Single oder nich'....!!!

Wollt' ihr Kinder???
Seine Einstellungen zum Leben, den Kindern weitergeben...
Endlich wieder mit LEGO spielen ohne blöde dazustehen...
Irgendwann (z.B. Wheinachten) euer Familie um euch scharen und eine Tolle Zeit miteinander verbringen???
Im Alter nicht alleine in der Wohnung vergammeln....

Wenn Ja....mit wem???

SINGLE hat zwar Vorteile, keine Frage (WG-Erfahrung): Party, Freunde, div Hobbies  f(*****)... war eine Gute Zeit. O0 ;D :D
Aber ich glaube das das SINGLE-Darsein keine WIRKLICHE Herausforderung ist...
Das Single-Da Sein ist absolut RISIKO-Los...und mit Risiko wird das Leben erst Spannend...
Das Risiko etwas falsch zu machen (und wieder Single zu sein?)...!

Es gibt nichts schöneres als ins Bett zu gehen und jemand liegt neben dir...(jemanden den du kennst und nicht deine Brieftasche klaut ::))

Also ich hab so eine gefunden und bin sogar schon über 5 Jahre mit ihr zusammen...
Trotzdem hab ich schiss ein Schritt weiterzugehen...!?(Trotz ...ohne RISIKO ist Leben langw.. usw.) ...ich Arbeite daran...

Das schöne an einer richtigen Beziehung ist das Vertrauen und die Verlässlichkeit eines Partners, das stärker ist als bei jedem Familienangehörigen oder deines besten Freundes...
Soetwas erfährt man nicht als Single...

Beides hat Vor und Nachteile... aber nur eins von beiden ist WIRKLICH SPANNEND!!!

MfG Henner
Gespeichert
Steffen1401
Stammgast
*****

Ranking: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 610


AMD Power !

« Antwort #25 am: 11. November 2006, 01:25:47 Uhr »

Also wo du recht hast, hast du recht ^^

ok, aber finde erstmal ein Partner wo es lange halten kann ?! Weil ich sag mal ok das war meine erste beziehung und hielt ganz 9 monate (!) , aber ok ich würde auch schon gerne einen partner haben, den man vertrauen kann und schon kennen tut und ich sag mal wo man weiß das es dem partner auch gefällt wie zb das thema sex, da hat man dann gewisse vorteile :) gegenüber einer neuen person muss man wieder alles heraus bekommen was einem gefällt und was nicht oder laufen die mit nim zettel herum wo was drauf steht? Gut gut SIngle sein ... nach beendung einer alten beziehung vllt gut und schön! Ich finde mein Leben derzeit auch wieder toll, weil ich machen kann was ich will, ich bin an nichts gebunden, kann auf partys(disco) gehen und dort andere mädelz kennen lernen und mit denen flirten oder auch vllt mehr??? Wer weiß! Aber ich sag mal, irgendwo im Leben bei mir fehlt irgendwas ... dieses gefühl einen menschn zu haben, den man lieben tut, wo man weiß, der/diejenige liebt ein und wo man sich geborgen fühlen kann! zu wissen "hey du bist nicht alleine". Leider halten die meisten beziehungen nicht sehr lange :-( wobei ich mir schon in meinem alter ne "lange" beziehung vorgestellt habe, ok ihr denkt jetzt auch 18 jahre und schon ne beziehung fürs leben. Gut ich bin nicht der typ der immer eine neue will! der abwechslung will oder nur eine art monats beziehung führen tut! Ich würde mich schon drauf einstellen (wenn ich meine traumfrau gefunden haben - und die hatte ich gefunden und verloren :-( ) das ich auch dann irgendwann mit dieser person auch mal ne zukunft planen kann auch wenns früh wäre ... ich weiß ich bin jung ^^ aber wie gesagt nicht der typ für sowas.

Gewisse Nachteile sehe ich doch nun im SIngle sein ... wie gesagt unteranderem mit wie mein vorgänger es schon erwähnte, diese vertrauensperson zu haben und zu wissen das jm. da ist und man nicht alleine ist.

Vorteile gibs sicherlich einige, wie freien handlungsraum wie ich darf tun und lassen was ich will

Ich persönlich als fazit: Wenn ich meine Ex wieder sehen würde (wir sind mal grade 1 Woche 6 Tage auseinander) dann würden irgendwo in mir noch gefühle hoch kommen die sagen, dass ich diese person mal geliebt hatte und wir haben für die zukunft geplant! Das heißt im großen und ganzen, würde ich schon gerne wieder eine so tolle partnerin haben (in gewissen sachen anders) undmit der dann eine neue beziehung anzufangen, doch diese erstmal finden ????

So hau ich habe gesprochen
Gespeichert
AMD FX-6100 CPU  / 2x AMD Memory 4GB DDR3 1600 / AMD R9 270X / Crucial SSD 128GB / Samsung F1 HD103UJ / Creative Sound Blaster Z PCIe / by Windows 7 Ultimate x64 SP1

PeaT
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 25


Einfach ein wunderbares Forum =)

Webhosting / Gameserver / Onlineradio
« Antwort #26 am: 11. November 2006, 09:31:14 Uhr »

Selbst wenn man Singel ist kann man Spass haben und auch sich sehr mit anderen Leuten unterhalten, reden und Spass haben. Menschen die eine Partnerschaft führen " Diese Menschen achte ich sehr " denn sie schaffen große Ziele in Ihren Leben jedoch achte ich auch die Singel denn sie sagen sich erst ein ausgefülltes Leben dann später eine ausgefüllte Beziehung

Drum Paared was sich ewig Bindet <--- Also nicht gerade Inzucht oder so aber alles andere erlaubt ;) *lach
Gespeichert
AMD 64 3800+
2GB Extremememory Speicher DDR2
2 * 250 GB SATAII Samsung HDD's
19" TFT Yuraku
Gefroce 7900GS 256 GDDR3
16x DVD-Brenner - LG
550 WATT Netzteil
Henner
Bananenbieger
**

Ranking: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 84


So ist es!!!

« Antwort #27 am: 12. November 2006, 13:55:24 Uhr »

Also wo du recht hast, hast du recht ^^

ok, aber finde erstmal ein Partner wo es lange halten kann ?! Weil ich sag mal ok das war meine erste beziehung und hielt ganz 9 monate (!) , aber ok ich würde auch schon gerne einen partner haben, den man vertrauen kann und schon kennen tut und ich sag mal wo man weiß das es dem partner auch gefällt wie zb das thema sex, da hat man dann gewisse vorteile :) gegenüber einer neuen person muss man wieder alles heraus bekommen was einem gefällt und was nicht oder laufen die mit nim zettel herum wo was drauf steht?

Wem sagst du das...

Meine erste Beziehung hielt 9 Monate und eines schönen Morgen's...(beim Kaffee trinken...)
...erzählt sie mir BRÜHWARM das sie einE ANDEREEE hat! (Sie ist BI'!)
Das sind Dinge die man gerne früher wissen will... und das stand nich auf ihrem ZETTEL falls du verstehst.
Was ich damit Sagen will ist ... das mich dies nicht Umgebracht hat...

...oder ein paar Jahre Später habe ich eine Kennengelernt die mir nach 2 Wochen erzählt hat, das sie Verheiratet ist und wegen mir die Scheidung eingereicht hat (Dies hielt auch nur 2 Wochen!)...

Das sind dinge die man nicht abschalten kann und die einem Wehtuen können.. (vorallem die BI-Geschichte).
...Heute sind diese Stories eher Lustig und ich erzähle sie immer wieder gerne...

Meinem Bruder ist vor 2Monaten etwas richtig hefiges Passiert...(2Jahre Beziehung auf Lügen aufgebaut ...sie hatte was mit NEUN weiteren Kerlen die alle nichts von ein ander wussten...(DAS IST UNGLAUBLICH UND FILMREIF!)

Heute (schon) lacht er nur noch darüber und hat ne neue....

Dennoch nur so findet man die RICHTIGE...und bis dahin... beschreibt es dein Leben und nur so Lernt man daraus  für die NÄCHSTE oder LETZTE und schönste STORY!!!


MfG Hendrik
Gespeichert
gandal
Moderator
******

Ranking: 212
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5206


More WU's for HWE

« Antwort #28 am: 12. November 2006, 14:55:27 Uhr »

Selbst wenn man Singel ist kann man Spass haben und auch sich sehr mit anderen Leuten unterhalten, reden und Spass haben.
Das bestreitet niemand, es las sich aber so, als könnte man das nur als Single.

Enttäuschungen erlebt man immer wieder. Es ist gut zu merken, daß es einem auch weh tut. Das unterscheidet einen von Maschinen und gefühllosen Leuten.

Das mit Verheirateten ist so eine Geschichte. Ich finde das zum Start nicht schlimm, wenn es so bleibt kann man es vergessen.

Hat sie sich dann scheiden lassen ?
Gespeichert
         
Real Programmers code in binary
Seiten: 1 [2] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Off-Topic (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, tobi, American, gandal, gschissenberger)  |  Thema: Welchen Nachteil hat Single sein? « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.113 Sekunden mit 24 Abfragen.