18. April 2024, 19:05:27 Uhr

NTLDR fehlt

Begonnen von Vommy, 29. Juni 2003, 17:27:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vommy

Hi Leute!

Ich habe seit Kurzem folgenes Problem: Immer, wenn ich dem Rechner hochfahre, kommt die Fehlermeldung "NTLDR fehlt". Das Einzige, was ich machen kann, ist neustarten.  Nun bin ich aber auch durch Hinweise in die Wiederherstellungskonsole gekommen, aber hier wird ein Administratorenkennwort verlangt, was ich aber meines Wissen nach nie hatte. Kann ich die Kennwortabfrage irgendwie überbrücken, bzw. gibt es eine andere Möglichkeit, die NTLDR wiederzubeschaffen? (Möglichst ohne Datenverlust)
Danke schon mal im Voraus!

Vommy

Ach ja: Ich habe Win XP Home Edition

Keyfinder

Kleiner Tip: Die Platte in ein anderes System einbauen und prüfen lassen, ob Dateisystemfehler vorhanden sind. Hier kann man auch die NTLDR ersetzen.
Oder Diskette im Laufwerk ??? - War ein Scherz.

tyco

Hier solltest Du die richtige Lösung finden.

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=8;action=display;threadid=1714;start=msg9781 (http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=8;action=display;threadid=1714;start=msg9781)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.