Rechner im Zombiezustand

Begonnen von basketquartz, 29. Juni 2003, 18:57:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

basketquartz

Tach allerseits!

Nachdem ich und eine andere Peson ein wenig die Jumper umgesteckt hatten, um eine bessere (bzw. richtige) Einstellung für Festplatte, Brenner und CD-Romlaufwerk hinzubekommen, ist nun mein Rechner in den Zombiezustand gewechselt. Das heißt, das nach dem einschalten gar nichts mehr geht, kein Bild, keine akustische Fehlermeldung, rein gar nichts...
 Beim Fehlersuchen haben wir dann gemerkt, dass der Lüfter der CPU sich nich' mehr dreht und dass der Kühlkörper komplett verstaubt war.
 Jetzt fragen wir uns natürlich, ob es an der Cpu liegt (Überhitzung) oder liegt es an andere Dingen (Grafikkarte, etc.).
  Kann uns da jemand helfen?

Anm.: Der Computer ist ein AMD-K6 450 und auch bei dem Versuch einen Intel mit Sockel 7 und gleicher Spannung tat sich nichts. Betriebtsystem is' Win98.

Skurille Anm. zum Schluss:
Wenn ich versuche den Computer vorne auf dem ganz normalen Ausschalter auszuschalten tut sich rein gar nichts! Anschalten in Ordnung, aber aus....... ???

MBurger

ZitierenSkurille Anm. zum Schluss:
Wenn ich versuche den Computer vorne auf dem ganz normalen Ausschalter auszuschalten tut sich rein gar nichts!

Da stellt sich mir die Frage: "Wie definierst du an?"

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

skogensdjur

haargenau das selbe problem habe ich seit letzter nacht auch.
erst hat alles ein wenig verbrannt gerochen, die kiste hat 'nen neustart gemacht und ist danach erstmal hängengeblieben. manuell konnte ich den rechner über den powerschalter nicht mehr ausmachen, da hat nur noch das ziehen vom netzstecker was gebracht ..

danach habe ich den rechner aufgemacht und den cpu-lüfter, der relativ heiss war, von 'ner handvoll staub befreit, das hat aber natürlich auch nicht viel geholfen.

seitdem bootet der rechner, geht auch ins windows (2k), macht aber nach spätestens 5-10 minuten einen neustart und bleibt wieder hängen.
wenn dann ein manueller reset erfolgt, bleibt der bildschirm dunkel. der rechner läuft zwar noch, aber man kann ihn wieder nicht über den powerschalter ausmachen.

falls irgendwer 'ne lösung dafür hat, wär's prima =)

/skog

SYSTRAY

hört sich ganz nach --> "kaputt da irgendwas durchgeschmort ist" an oder?!  ;)