VLC-Player ton problem

Begonnen von katsche71, 09. November 2006, 16:15:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

katsche71

Hallo Leute.

Also wenn ich mal nen Problem habe, dann ein richtiges  :-\   Ich habe mir einen Film geladen. So. Nun wollt ich Ihn auf DVD brennen. Ist schon in DVD Format. Mit Nero läuft er auch, - jetzt die Schwierigkeit. Bei Nero ist kein Ton dabei bei dem Film. Absolute Stille.
Ich hab auch ein VLC- Player. Kann damit den Film im PC anschaun UND ist da auch mit Ton. Aber wie gesagt bei Nero nicht. Weder beim Abspielen, noch beim brennen.

So, wie kann ich den Film auf DVD brennen, bzw umwandeln, das ich was höre. Ton is ja dabei auf VLC Player .  >:(  Doof aber ich hab schon viel versucht.

Bitte helft mir  :-[  Danke 

tyco

Zitat von: katsche71 am 09. November 2006, 16:15:26 Uhr
Bei Nero ist kein Ton dabei bei dem Film. Absolute Stille.
Ich hab auch ein VLC- Player. Kann damit den Film im PC anschaun UND ist da auch mit Ton. Aber wie gesagt bei Nero nicht. Weder beim Abspielen, noch beim brennen.   

Wo bitte willst Du bei Nero einen Ton haben. Nero ist ein Brennprogramm und kein Wiedergabeprogramm. Bei Nero gibt es keinen Ton.

Oder habe ich da was falsch verstanden?  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LeMurmel

09. November 2006, 17:45:27 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 09. November 2006, 17:49:04 Uhr von LeMurmel
Nero hat sehr wohl ein Abspielprogramm ;)

Allerdings sind dort Tonprobleme nix neues, da scheinen wohl ein paar Codecs nicht so recht zu wollen.
So lange es auf dem VLC-Player geht ist es doch okay.
Ich probier bei Fun-Videos ausm Netz auch immer ca. 3 Player durch bis es irgendwo klappt.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

gschissenberger

is höchstwahrscheinlich ein codec-problem.
in welchem format is den die tonspur des files?
mein rechner  


tyco

Zitat von: LeMurmel am 09. November 2006, 17:45:27 Uhr
Nero hat sehr wohl ein Abspielprogramm ;)

Cool! Hab ich noch nie gebraucht und werd es auch wohl nie brauchen.  :badteeth:
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

katsche71

im pc abspielen und anschaun funktioniert ja, allerdings wenn ich´s brennen will, um´s auf dem Fernsehn auf dem dvd pllayer zu schaun, funkt nicht.

Zitat von: LeMurmel am 09. November 2006, 17:45:27 Uhr
Nero hat sehr wohl ein Abspielprogramm ;)

Allerdings sind dort Tonprobleme nix neues, da scheinen wohl ein paar Codecs nicht so recht zu wollen.
So lange es auf dem VLC-Player geht ist es doch okay.
Ich probier bei Fun-Videos ausm Netz auch immer ca. 3 Player durch bis es irgendwo klappt.

tyco

Sorry, vielleicht könntest Du Dein Problem nochmal genauer schildern.

Im Betreff schreibst Du: VLC-Player ton problem

In der Threaderöffnung schreibst Du dann: ...Bei Nero ist kein Ton dabei bei dem Film. Absolute Stille. ...

...und nun schreibst Du: ...um´s auf dem Fernsehn auf dem dvd player zu schaun, funkt nicht.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

katsche71

ich denke es ist  ac3 ( ac3=Dolby-Digital )  steht jedenfalls als inof dabei bei dem download. aber da kenn ich mich zu wenig aus, besonders, wenn ich´s downloade. meine, bei vcl - player gehts ja, nur bei nero nicht, und ich hätt den film ja gern auf dvd. mit ton ;-)

Zitat von: gschissenberger am 09. November 2006, 17:46:30 Uhr
is höchstwahrscheinlich ein codec-problem.
in welchem format is den die tonspur des files?

katsche71

09. November 2006, 19:01:00 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 09. November 2006, 19:21:44 Uhr von katsche71
naja, eben. auf dem vcl player im PC hab ich ja ton, aber wenn ichs brenne mit nero hab ich auf der dvd keinen ton mehr und auch direkt bei nero player hab ich keinen ton.
Quasi bei vcl player im pc = ton
        bei nero player im pc = kein ton. deshalb auch beim brennen auf der dvd dann kein ton. ok?

achja, -  :D  danke schon mal für die geduld und die mühe   ;D

Zitat von: tyco am 09. November 2006, 18:55:06 Uhr
Sorry, vielleicht könntest Du Dein Problem nochmal genauer schildern.

Im Betreff schreibst Du: VLC-Player ton problem

In der Threaderöffnung schreibst Du dann: ...Bei Nero ist kein Ton dabei bei dem Film. Absolute Stille. ...

...und nun schreibst Du: ...um´s auf dem Fernsehn auf dem dvd player zu schaun, funkt nicht.