PC geht immer an

Begonnen von mamora, 29. Juni 2003, 21:06:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mamora

Wusste nicht whon mit dem Thread, also Admins wenn Ihr wisst wohin, bitte verschieben...

Ich habe einen Bekannten der fragte mich ob ich nach seinem PC sehen kann, er würde anscheinend von alleine an gehen.

Ich nehme an, daß der Nkop vom Netzteil ist auf ON und eben heruntergefahren...

Aber woran kann das liegen? Wäre gut schon vorbereitet zu sein wenn ich da hingehe.

Danke

tyco

Zitat von: mamora am 29. Juni 2003, 21:06:08 Uhr
Ich nehme an, daß der Nkop vom Netzteil ist auf ON und eben heruntergefahren...

Was meinst Du damit?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mamora

30. Juni 2003, 18:16:54 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 01. Juli 2003, 00:01:08 Uhr von mamora
Oh das war echt undeutlich geschildert, sorry

Ich nehme an, daß das Netzteil noch auf On steht, der PC also in der Regel nur heruntergefahren wird - also nicht am Netzteil extra ausgeschaltet.

Das sollte "Knopf" heißen... das F hats wohl verschluckt und paar Buchstaben verdreht  (böse Tastatur   ;D )

nochmal editiert:
Um es noch deutlicher zu machen: der PC geht je nach Lust und Laune einfach an, mal beim Vorbeilaufen, mal nachts einfach so.....

Irgendwie nicht mein tag heute.... vielleicht klappts morgen verständlicher  8)

MODEM_hasser

is im bios vielleciht ne wake on funktion an ?
(wake on lan     vielleicht)
oder is das teil mal runtergefallen oder schlecht transportiert worden und n wackler entstanden ?
oder is es n altes oder ?!?

mamora

pc ist noch nicht so alt, wegen bios muss ich schauen, soll da morgen mal hin....

hab halt von sowas noch nie gehört...

danke soweit, wer noch tips hat darf diese  gerne an mich weitergeben  ;D

TMK

Jep..."wake on lan" könnte möglich sein, falls es das nicht ist, auch mal die Kabel vom Gehäuse an das Motherboard (Reset Switch, Power Button) kontrollieren.