19. April 2024, 13:09:13 Uhr

Bluetooth

Begonnen von mrthebrain, 09. November 2006, 22:30:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrthebrain

Hallo,

Hab ein Dell XPS 1210 Notebook und eigentlich läuts bis auf die üblichen Windowsspinnerein ganz gut. Nur die Bluetoothfunktion macht immer wieder zicken!

Bei mir is die Bluetoothfunktion gekoppelt ans W-Lan. Ich hab an der Seite nen X-tra Schalter mit dem ich beides gemeinsam Ein und Ausschalten. In der Taskleiste hab ich jeweils ein Symbol für W-Lan und eins für Bluetooth. Da ich meistens W-Lan brauch aber Bluetooth nicht schalt ich Bluetooth manuell über das Taskleistensymbol aus. Wenn ich das gemacht dann kann ich mit dem Schalter an der Seite nur mehr W-Lan ein und ausschalten, bis ich Bluetooth wieder über die Taskleiste aktiviere. Und hierl liegt das Problem. Warum auch immer verschwindet das Symbol für Bluetooth einfach aus der Taskleiste und ich kanns nicht wieder aktivieren. Wenn ich in der Systemsteuerung die Bluetooth-konfiguration verwende erklärt mir die, dass das Bluetoothgerät aktiv aber angehalten ist und ich es über das Symbol in der Taskleiste aktivieren soll. Doch das ist nicht da!! Hat da jemand ne Idee? Neuinstallation der Treiber wirkt nicht, ich habs mal mit der Systemwiederherstellung versucht, das geht zwar is aber Mühsam und eigentlich sollts ja auch ohne gehn.

Ich verwende Windows XP Home SP2.

Hoffe mir kann wer helfen.

LeMurmel

Systemsteuerung -> Taskleiste und Startmenü

Dort im Reiter "Taskleiste" ganz unten bei "inaktive Symbole ausblenden" auf "Anpassen" klicken und dort die Eigenschaften deines Bluetooth-Symbols bearbeiten. Oder das Häkchen bei "inaktive Symbole ausblenden" wegmachen (nicht wirklich empfehlenswert - könnte dadurch etwas unübersichtlich in der Taskleiste werden..)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

mrthebrain

Hab zwar ein paar Mal neu starten müssen bis der Schleppdepp kapiert was ich will aber jetz gehts wieder!!

Thanks an LeMurmel

Ich bei windows zwar schon jede Menge Einstellungen gekannt aber das war mir neu!

MfG

LeMurmel

Zitat von: mrthebrain am 09. November 2006, 22:57:25 Uhr
Hab zwar ein paar Mal neu starten müssen bis der Schleppdepp kapiert was ich will aber jetz gehts wieder!!

Das ist vollkommen normal. Windows ist bei Einstellungen des Infobereiches ziemlich vergesslich :D
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.