28. März 2024, 09:36:49 Uhr

Fehler beim Starten

Begonnen von RickyT, 09. November 2006, 17:29:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RickyT

Hallo zusammen

hab nen echt ernstes problem und zwar passiert es jetzt jedesmal wenn mein pc hochfährt das nach circa 10-20 sec nen bluescreen gefolgt von nem absturz kommt beim hochfahren zeigt er an fehler in der boot.ini hab schon versucht im abgesichtern modus zu starten allerdings funktioniert die tastatur in dem auswahlmenü nich vorher und nachher funktioniert sie ohne ohne probleme
wenn ich per cd starte (vorher im bios bootsequence auf nur cd laufwerk festplatte deaktiviert geändert) geht das auch nich wieder reagiert die tastatur nich kann ich da irgendwas vielleicht ausm bios raus machen hab wichtige geschäftsdaten auf dem pc kann den also auch nich formatieren wenns nich absolut umbedingt sein muss

hoffe mir kann jemand helfen sitze im i-net cafe is sau teuer ^^

gruss ricky

tyco

Damit Du die Tastatur bedienen kannst, solltest Du eine ganz normale PS/2 Tastatur verwenden. Tastaturen mit USB oder Funk machen gerade diese Probleme die Du geschildert hast.

Wie lautet die Fehlermeldung beim Bluescreen?

Die boot.ini erreichst Du über Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen Einstellungen > Systemstart Bearbeiten

Wie sieht die boot.ini aus? Vorsicht mit Änderungen in der boot.ini. Am besten vorher sichern.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

RickyT

ok werds ma mit der ps2 tastatur versuchen was der bluescreen zeigt weiß ich nich sieht man immer nur so circa 0,5-1 sec und ins windows normal komm ich ja nich rein weils immer gleich wieder abstürtzt kann nichma so schnell wie möglich neustarten hab ich aus langeweile auch ma versucht ^^

gruß ricky

tyco

Zitat von: RickyT am 09. November 2006, 18:11:31 Uhr
was der bluescreen zeigt weiß ich nich sieht man immer nur so circa 0,5-1 sec und ins windows normal komm ich ja nich rein weils immer gleich wieder abstürtzt....

Du kannst Windows so einstellen, dass es nicht neu startet sondern den Bluescreen mit Fehlermeldung anzeigt:

Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen Einstellungen > Systemfehler > Automatisch Neustart deaktivieren
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

RickyT

bis ich auf systemsteuerung geklickt hab und die aufgegangen is startet der schon meistens komm ich nichma so weit
bin jetzt allerdings in diesem reperaturprogramm von der windows cd drin mit welchem befehl kann ich denn die boot.ini reparieren


gruß ricky

tyco

Bei der boot.ini gibt es nichts zu reparieren. Da stehen ja nur die Einstellungen drin, wie sich Windows beim Start verhalten soll.

Wenn Dein Rechner so schnell abschmiert, dann tippe ich einfach mal auf defekten Arbeitsspeicher. Hast Du mehrere RAM-Riegel verbaut? Dann teste sie mal einzeln.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

RickyT

ok mach ich

vielen dank auf jedenfall schonmal für deine schnellen antworten

gruß ricky

RickyT

mein sohn hat das jetzt versucht mit jeweils einem in jeweils unterschiedlichen steckplätzen kommt trotzdem
bringts was wenn ich im abgeschierten modus hochfahre?


gruß ricky

RickyT

09. November 2006, 19:06:09 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 09. November 2006, 19:10:01 Uhr von RickyT
folgenden fehlermeldung steht auf dem bluescreen

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

TECHNISCHE INFORMATION
**STOP:0X000000D1
(0X00000000,0X00000002,0X00000000,0X00000000)


hoffe du kannst damit was anfangen


gruß ricky

RickyT

hab den fehler mittels sytemwiederherstellung beseitigt danke dir trotzdem

gruß ricky

tyco

Sehr gut! Das war ein Treiberproblem.

Laut Microsoft kann dieses Problem auftreten, wenn die Treiberüberprüfung aktiviert ist und ein Treiber eine fehlerhafte Adresse verwendet hat. Der Treiber, der das Problem verursacht hat, wird möglicherweise in der Fehlermeldung genannt.

http://support.microsoft.com/kb/293077/de

ZitierenLösung
Gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Problem zu beheben: 1. Deaktivieren Sie die Treiber für alle Fremdanbieterfilter, beispielsweise Sicherungsprogramme, Virenscanner und Datenträgerdienstprogramme.
2. Verwenden Sie nur Hardware, die in der Hardwarekompatibilitätsliste (Hardware Compatibility List, HCL) für Windows aufgeführt ist. Die HCL finden Sie auf folgender Microsoft-Website:
http://www.microsoft.com/hwdq/hcl/ (http://www.microsoft.com/hwdq/hcl/)

Aber Du hast es mit der Systemwiederherstellung hinbekommen. Gratuliere!  :D
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.