Kabellos ins Internet aber wie (AMD Turion 64)

Begonnen von Eren06, 10. November 2006, 22:13:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eren06

habe eine nootebook von simens mit einem amd turion cpu ist es möglich mit dem kabbellos ins internet zu kommen ?? wenn ja kann mir jeamnd sagen wie
mein modem ist ein speedport w500v und habe tnet

tyco

Hat das speedport w500v denn WLAN? Und das Notebook muss auch WLAN haben.

Alternativ wäre für das Notebook ein WLAN-USB-Stick die einfachste Variante.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LeMurmel

Siemens-Notebooks mit Turion-CPUs gibts mehrere..
Wie wär's mit einer genaueren Produktbezeichnung?
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

gschissenberger

alternativ zum usb-stick kann ich auch eine pcmcia wlan-karte empfehlen, falls das notebook so einen slot hat.
bevorzuge ich, weil die nicht so weit raussteht wie ein usb-stik und sehr stabil/robust drinnen hält.
mein rechner  


gandal

         
Real Programmers code in binary

Eren06

es ist ein siemens amilo a1655g
Es soll möglich sein mit dem kabellos ins internet zu gehen so wie mit einem intel centrino , doch weis jemand wie es geht ??? Speedport w500v ist ein wlan router

gandal

Ist das WLAN-Treiber auf dem Notebook eingerichtet ?
Und auf dem Router ?
         
Real Programmers code in binary

Eren06


gandal

11. November 2006, 11:52:25 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 11. November 2006, 11:54:22 Uhr von gandal
Ich muß mir jetzt erst mal eine Beschreibung vom Speedport holen ...
Und ne Runde Dart spielen mit meiner Tocher ... versprochen ist versprochen ...
wenn sich sonst niemand findet dauert es bestimmt ne Stunde.
         
Real Programmers code in binary


tyco

Zunächst musst Du einen Treiber für WLAN auf dem amilo a1655g installieren. Allerdings bietet fujitsu-siemens zwei unterschiedliche Treiber an:

Driver  - Broadcom Wireless LAN 802.11b / 802.11g (http://download.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=0DB01928-AC76-49E8-A387-06882605AF4F)

WN2302A-F4 13ch. mPCI WLAN IEEE802.11 b/g (Atheros) - Setup-package (http://download.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=AB745BB6-53E2-422C-9297-B0469F8EEC68)

Bemühe mal Everest welchen WLAN-Chip Dein Board hat..... Broadcom oder Lite-On. Sonst musst Du es einfach ausprobieren.



Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.


gandal

         
Real Programmers code in binary

Eren06

danke habe es geschafft , bin jetzt kabellos online

gandal

Hast Du auch verschlüsselt oder wenigstens die MAC-Adresse eingeschränkt ?
         
Real Programmers code in binary