28. März 2024, 11:21:26 Uhr

Gericom Notebook ohne Sound

Begonnen von KIRA, 11. November 2006, 21:51:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KIRA

Hallo nochmal  ::)  Ich hoffe dass mir jemand helfen kann bei unserem Problem mit dem fehlenden Sound. Wir haben ein Gericom Notebook aus 2001 "Webshox 1120I DVD" mit dem Betriebssystem ME. Für meinen Sohn habe ich eine Lernsoftware aufgespielt, die in einem 3-D-Design arbeitet. Seitdem funktioniert der Sound nicht mehr. Die Endstufe etc. scheint aber in Ordnung zu sein. Beim Hochfahren erscheint nur ein kurzes Piepen.
In der Systemsteuerung haben wir bereits nach ? und ! gesucht und nichts in Bezug auf Audio etc. gefunden. Was mir lediglich sonderbar erscheint, ist die Sprache und die Einstellung im "Volume Control". Hier ist die obere Reihe in Englischer Sprache und an den unteren Reglern alles in Deutsch. Darüber hinaus gibt es neben der "Wave Balance" eine "3D Depth Balance" wo das Feld "Ton aus" grau unterlegt ist. Ich kann es also weder ein noch ausschalten. Beim einspielen des mir unter "Notebook" genannten Treibers folgt eine Fehlermeldung "Generic hat in RMDEVICE.EXE einen Fehler verursacht. Generic wird geschlossen. "Schutzverletzung in Modul bei 00000780 usw." Die meiste Ahnung habe ich von der Software leider auch nicht   :'(  Hilfe und DANKEEEEEE

tyco

Wenn Du mehrere Baustellen aufmachst, ist das nicht wirklich hilfreich.

hier geht es weiter -> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,17992.msg151002.html#msg151002

closed
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.