28. März 2024, 15:12:55 Uhr

Spiele starten nicht

Begonnen von Kochones, 12. November 2006, 15:05:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kochones

hey ich hab mein pc vor kurzem neu installiert ( festplatte formatiert ) und jetzt funktioniert kei einziges spiel mehr auf dem pc!? alle spiele die ich jetzt installieren wollte haben vorher geklappt und mein pc erfüllt auch alle systemanforderungen.


Mfg
Rechtschreibfehler sind meine Freunde

gandal

DirectX-Version die Richtige ?
Berechtigungsprobleme ?
Auf den Herstellerseiten geschaut ?

So pauschal geschrieben kann Dir niemand helfen. Vielleicht gibt es detailliertere Fehlermeldungen, die Du posten kannst.
         
Real Programmers code in binary

Kochones

bei oblivion: Failed to intialize rendrer
                 NIXAdapaterDesc::GetDevice()failed


bei nfsmw: startet erst gar nicht
Rechtschreibfehler sind meine Freunde

Kochones

was fehlt da? ich hab kein directx^^ welches soll ich mir hollen?
Rechtschreibfehler sind meine Freunde

gandal

12. November 2006, 15:50:42 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 12. November 2006, 15:54:03 Uhr von gandal
Diese Fehler scheinen immer mit der Grafikkarte und dem DirectX zusammenzuhängen.
Welche Karte hast Du, welchen Treiber und welches DirectX ?


Zitat von: IceCube am 12. November 2006, 15:43:09 Uhr
was fehlt da? ich hab kein directx^^ welches soll ich mir hollen?
DirectX 9.0c

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=0a9b6820-bfbb-4799-9908-d418cdeac197&DisplayLang=de
mit Gültigkeitsprüfung

Tyco's Link ist ohne der Prüfung  :D
         
Real Programmers code in binary

tyco

Zitat von: IceCube am 12. November 2006, 15:43:09 Uhr
was fehlt da? ich hab kein directx^^ welches soll ich mir hollen?

directX 9.0c (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002926.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kochones

ist die gültigkeitsprüfung wichtig?
Rechtschreibfehler sind meine Freunde

tyco

Zitat von: IceCube am 12. November 2006, 16:00:23 Uhr
ist die gültigkeitsprüfung wichtig?

Wird die denn gefordert bei einem Download von Chip.de?

Die WGA-Gültigkeitsprüfung überprüft Deinen Windows-Key auf Echtheit.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kochones

Rechtschreibfehler sind meine Freunde

tyco

Zitat von: IceCube am 12. November 2006, 16:06:03 Uhr
nein wird nicht gefordert?!

Deshalb hab ich ja auch den Chip-Link gesetzt und nicht den Link auf Microsoft. Dort wird es gefordert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kochones

gut jetzt hab ich es mir bei chip gedowloadet aber wenn ich es öffnen will dannn kommt:

C/: Dokumenten und Einstellungen/IceCube/desktop/directx_oct2006_redist.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung
Rechtschreibfehler sind meine Freunde

tyco

Wie groß ist die runtergeladene Datei. Sie sollte 55,6 MB groß sein.

Vielleicht ist beim Download was schief gelaufen.  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kochones

jo die war genauso roß ungefähr 54mb oder so. Jo ich pro einfach nochmal mal sehne ob ich da heut noch schaffe wenn nich melde ich mich morgen wieder ;)
Rechtschreibfehler sind meine Freunde

gschissenberger

ganz blöd gefragt...

hast du denn die chipsatztreiber deiner motherboard-cd und den neuesten grafikkartentreiber installiert?
mein rechner  


Kochones

nich das ich wüsste macht der das nich auomatisch mit windows die ganzen treiber installieren? also mit direct gehts irgendwie net
Rechtschreibfehler sind meine Freunde

gschissenberger

Zitat von: IceCube am 13. November 2006, 14:59:36 Uhr
nich das ich wüsste macht der das nich auomatisch mit windows die ganzen treiber installieren?

nein :)

also:
zuerst die chipsatztreiber vom motherboard und dann den grafikkartentreiber installieren.
...solltest du die zwei cds nicht mehr haben, poste einfach die genaue bezeichnung von board und karte,
dann kann man die auch im internet finden.
mein rechner  


gandal

Windows hat schon ein paar Treiber mit an Bord. Die Unterstützen aber nicht unbedingt alle Features, welche möglich sind.
Oftmals sind es Allzwecktreiber, Windows läuft wenigstens erst einmal.

Chipsatz-Treiber sollten eigentlich gleich als erstes installiert werden.
         
Real Programmers code in binary

Kochones

was soll ich jetzt machen also mit derict klappt es nicht!

sind die treiber für die grafikkarte und so dabei?
Rechtschreibfehler sind meine Freunde

gandal

Grafikkartentreiber mußt Du seperat installieren.
         
Real Programmers code in binary

gschissenberger

sag uns doch bitte einfach was du für eine grafikkarte hast ;)
mein rechner