18. April 2024, 18:24:30 Uhr

PC ----> TV

Begonnen von mADmAniACzWOrlD, 20. November 2002, 02:40:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

mADmAniACzWOrlD

tach leute,

ich hab ein ganz großes prob.! weiß aber dass etliche dieses prob. haben! habe mir hier im forum sämtliche postings durchgelesen, doch "mir" hat's bisher leider nciht geholfen!

Also:

Ich hab ne NVIDIA GeFORCE 2 MX 200 mit TV-out!
Habe mir vor kurzem auch aus einem Fachhandel das Verbindungskabel besorgt! Dann alles angeschlossen....aber ich habe bloß ein flimmern auf meinem TV-gerät, doch kein bild!
(schwarz-weiße striche)

folgendes hab ich schon ausprobiert:

- TV eingeschaltet, bevor ich den rechner boote (eigentlich klar)
- detonator 40.41, 40.72, 28.32 ausprobiert!
- den vorherigen treiber deinstalliert
- Betriebssys. neu installiert
- In der Grafikkarten-einstellung auf TV gestellt

nix hat mich wirklich weitergebracht!
dachte anfangs, ich hätte das falsche verbindungskabel, doch das TV-gerät empfängt ja ein signal (denke ich), da es, wenn der rechner aus ist, bloß ein schwarzes bild zeigt und wenn er eingeschaltet ist, halt dieses flimmern!   :(

ausserdem ist mir aufgefallen, dass der sound am TV-gerät funktioniert.......

möglich, dass das TV-gerät schuld an der sache ist??....aber warum unterstützt es dann den sound?

hat das eine (sound) mit dem anderen (video) nix zu tun?

wäre froh, wenn mir jmd. weiterhelfen könnte, bin so langsam am verzweifeln! ???

MfG

mAD  8)

TMK

Hast Du in den Einstellungen von NTSC auf PAL gestellt...generell da vielleicht mal etwas rumprobieren !

mfg



mADmAniACzWOrlD

tach,

ja, habe auf PAL gestellt! geht aber trotzdem nicht! :-(

TMK

Kannst Du am Fernseher selbst noch irgendwelche Einstellungen ändern ?


mfg

wolfman

hast du 2x svhs stecker dran und wenn ja wird dieser stecker vom tv unterstützt oder hast du noch ein adapter dazwischen der es von svhs in scart wandelt oder so? wenn ja kann es sein das die ton belegung am stecker passt aber das videosignal falsch ist