bios checksum error !!! was is das ???

Begonnen von Eiskaltes Händchen[ocworkbase.com], 07. Dezember 2002, 14:41:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Eiskaltes Händchen[ocworkbase.com]

ich hab meinen atlon xp 1600+ mit silber lack unlogged
hab den pc gestartet und dan das bios checksum error!!! ??? :-\
"Yea Moe. That Team sure did Suck Last Night. They just Plained Sucked. I've seen Teams Suck Before. But they were the Suckiest Buch of Sucks that Ever Sucked!

Homer Jay Simpson

TMK

Da hast Du wohl Dein Bios zerschossen!  :D

Mit etwas Glück läuft es wieder, wenn Du das Bios in den Urzustand versetzt...normalerweise, je nach Board, den clear Jumper benützen!

Falls es damit nicht geht, musst Du beim Boardhersteller eine aktuelle Bios-Version (eventuell auch Tool zum Flashen) runterladen und dann Dein Bios neu flashen, wie man es auch bei einem Bios-Update machen würde.


hermy

ich hätte da noch ne andere idee, hatte den gleichen fehler, dass hiess, mein bios hat die sachen nicht mehr gespeichert wenn ich was geändert hab, ich würds einfach mal mit einer neuen bios batterie (bekommste in fast jedem supermarkt, weils ne normale mignon zelle is) kaufen und diese einbauen, vielleicht läuft dann alles wieder.

Eiskaltes Händchen[ocworkbase.com]

ok danke ich hab mir das bios und die cpu zerschossen sch***e :P aber naja egal
"Yea Moe. That Team sure did Suck Last Night. They just Plained Sucked. I've seen Teams Suck Before. But they were the Suckiest Buch of Sucks that Ever Sucked!

Homer Jay Simpson

chicolein

 :)Gib nicht gleich auf.Habe beim Einbau meines neuen Gigabyteboard´s 7GAXP/Ultra die gleiche Meldung bekommen.Habe ein paar mal den Ausschalter vom Netzteil betätigt und der Rechner lief wieder hoch.Das hat mir aber nicht gereicht.Habe noch das Netzteil selbst ausgetauscht.Die Leistung meines alten von 300 Watt bei 3,3V und 16A war zu gering.Jetzt habe ich 420Watt und bei 3,3V 28A habe ich diese Meldung nicht mehr.Kurzgesagt könnte bei dir die Leistung für den Anlaufstrom zu gering sein.
Viel Glück
Holgi