29. März 2024, 07:42:02 Uhr

Win 98 mit Office 2000 ???

Begonnen von Arminius, 29. Dezember 2006, 12:57:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arminius

Kann ich bei Win 98 Office 2000 Installieren? Hab es versucht. Kann jetzt kein Explorer mehr öffnen. Kommt immer nur Fehlermeldung. Schaffe gar nicht mehr Office 2000 zu deinstallieren.

gandal

         
Real Programmers code in binary

Arminius

Im ersten Fenster steht:

Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs Geschlossen. Wenden sie sich an den Hersteller........

unter Details steht:

Explorer verursachte einen Fehler durch eine ungültige seite in Modul OLEAUT32.DLL bei 015:............

Danach kommt ein zweites Fenster:

Es ist ein Fehler aufgetreten und eins der aktiven Fenster wird geschlossen. Es wird empfohlen alle Daten zu speicher, alle Progremme zu beenden und den Computer neu starten.

Hab schon Win 98 drübergespielt. Hat nichts gebracht.

Ach so, hab was vergessen zu schreiben. Bei der Installation von Office 2000 kam einmal folgende Fehlermeldung:

E/A fehler am threadende................

tyco

Einige Programme tauschen die Datei Oleaut32.dll im Windowsordner aus. Das ist wohl die Ursache Deines Problems

Mit Start > Ausführen > sfc eintippen > ok  wird aus den Cab Dateien (Win98 CD) die Originaldatei wieder hergestellt.

Alternativ kannst Du auch mcrepair.exe (http://download.microsoft.com/download/msninvestor/Patch/1.0/WIN98/EN-US/mcrepair.EXE) von Microsoft zur Problembehebung einsetzen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Arminius