29. März 2024, 01:48:47 Uhr

neuer aldi laptop 15.11.06 wlan prob

Begonnen von newman123, 15. November 2006, 18:11:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

newman123

Hi ich habe den neuen aldi laptop und habe probleme auf das wlan meines router zuzugreifen
weil ich das gefühl habe das der laptop selber ein neues wlan aufmachen will jeden falls steht da immer verbindung hergestellt mit(kann man net mehr lesen steht... weil nicht genug platz ist) auch wenn ich den router ausmache habe ansonsten wlannetzwerk namen eingeben aber da steht auch 400mb übertragung obwohl der router nur 54mb hat :( aber es hat keine datenübertragung statt gefunden 0 gesendet 0 enpfangen :( naja was soll ich da machen steht auch an der lan verbindung ein schloss :(
woran kann es liegen??

tyco

Auf dem neuen Aldi Laptop ist AOL installiert. Könnte es daran liegen?

Wie bezieht der Laptop seine IP-Adresse. Das solltest Du in den Eigenschaften der Netzwerkkarte auf DHCP stellen, damit sichergestellt ist das sich der Laptop und der Router im selben Subnet befinden....also z.B. 192.168.2.xxx
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

newman123

hmm grad gefunden  :-\ das ding hat auf einem der 30 extra knopfe das wlan versteckt

gandal

Ist ein ganz brauchbares Feature, da kann man die Nahbereichskommunikation ohne Kabel an- und abschalten, oder ?
         
Real Programmers code in binary