Plötzliches Netzwerkproblem!

Begonnen von kimber, 15. November 2006, 22:01:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kimber

15. November 2006, 22:01:14 Uhr Letzte Bearbeitung: 15. November 2006, 22:50:31 Uhr von tyco
Hallo!

Nun, ich habe ein etwas komplizierteres Problem, wie es mir scheint. Da ich nicht richtig weiss wie ich das hier mit Fachworten ausdrücken soll, sag ich's einfach so wie ich's kann und hoffe das man es versteht ;)

Also mein Computer (IP: 192.168.1.44, automatisch zuegwiesen) hing zuerst folgerndermassen am Netzwerk:

Router->1.switch->2.switch-> Computer

(Am 1. Switch hägen noch ein anderer Rechner und ein Netzwerkdrucker.

Der 2. Switch wurde nach dem "Umzug" abgeschaltet.)

Nun habe ich ihn aber in einen anderen Raum gestellt und er ist folgendermassen ins Netzwerk verbunden:

Router->1.Switch->Computer

(Immernoch ein anderer Rechner und Netzwerkdrucker am 1. Switch.)

Vor diesem "Umzug" ging alles tadellos aber nach dem "Umzug" erkennt er zwar das Netztwerk und der Router auch ihn, aber die Verbindung ist abartig langsam (so langsam das es nicht mal ansatzweise ne Webseite Laden kann und dies dann auch abbricht)
Teilweise konnte ich mit dem PC auch gar nicht mehr Verbindung aufbauen.

An den Kabeln kann es nicht liegen, da ich es schon mit einem anderen versucht habe.

Hoffe das mir jemand helfen kann! (wenn man mer infos braucht sagt's mir und ich probiere sie nachzuliefern)

Im Vorraus danke!!

MfG Kimber

tyco

Zitat von: kimber am 15. November 2006, 22:01:14 Uhr
Der 2. Router wurde nach dem "Umzug" abgeschaltet.)

Nun habe ich ihn aber in einen anderen Raum gestellt und er ist folgendermassen ins Netzwerk verbunden:

Router->1.Switch->Computer

Hallo! Was für einen 2. Router? Den hattest Du vorher nicht und nacher auch nicht oder wie oder was?  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

kimber

Ich habe zwischen de Router und dem Computer vorher 2 switches gehabt!! das kabel ging sozusagen von router zu switch 1 dann zu switch 2 dann zum pc.

und jetzt geht es von router zu switch 1 und dann zum pc.

kimber

tyco

Du hast im ersten Posting einen 2. Router erwähnt. War das "nur" ein Switch?

Heisst Umzug = Wohnungswechsel? Vielleicht hat ein Switch den Umzug nicht überlebt. Hast Du den Switch mal gewechselt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

kimber

15. November 2006, 22:43:37 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 15. November 2006, 22:46:31 Uhr von kimber
Zitat von: tyco am 15. November 2006, 22:41:20 Uhr
Du hast im ersten Posting einen 2. Router erwähnt. War das "nur" ein Switch?

Heisst Umzug = Wohnungswechsel? Vielleicht hat ein Switch den Umzug nicht überlebt. Hast Du den Switch mal gewechselt?

ohhh sry ja... das sollte ein switch sein :/ wird gleich mal editiert.

Umzug= Raum wechsel=> Stockwerk wechsel.

kimber

ich hab aber mittlerweile schon etwas neues ausprobiert... und zwar abe ich den 2. Swtich wieder ins netzwerk aufgenommen.

Resultat= Es funktioniert immernoch nicht obwohl an sich alles so ist wie vorher, kann es dann evt. an der Onboard netzwerkkarte liegen?


tyco

Nimm den ersten Switch mal raus. Vielleicht ist dieser Switch defekt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

kimber

Zitat von: tyco am 15. November 2006, 22:48:07 Uhr
Nimm den ersten Switch mal raus. Vielleicht ist dieser Switch defekt.

Hilft auch nicht, und wie ich schon gesagt habe funktioniert die Verbindung mit z.B. einem anderen Pc, nur mit diesem einen geht es einfach nicht.

tyco

Zitat von: kimber am 15. November 2006, 22:50:16 Uhr
Hilft auch nicht, und wie ich schon gesagt habe funktioniert die Verbindung mit z.B. einem anderen Pc, nur mit diesem einen geht es einfach nicht.

Wo hast Du das erwähnt? Also wenn Du einen anderen PC an das LAN-Kabel hängst an dem der Problem-PC hängt ist das Problem behoben? Dann liegt es am PC.

Es kann auch sein, dass nur einige Ports des Switch nicht funktionieren. Schliesse den Problem-PC mal an den funktionierenden Port an.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

kimber

Also... ich habe an dem Lan Kabel an dem der problem-pc hängt, einen Laptop angeschlossen... dieser konnte die Verbindung einwandfrei herstellen. Kann es sein das beim Umzug die Netzwerkkarte irgendwie in Mitleidenschaft gezogegn worden ist?
Habe sie schon deinstalliert und darauf wieder installiert. Hat jedoch auch nichts gebracht!
Kann es irgendwie an den Einstellungen Liegen?

Mfg Kimber

tobi

Wenn du die IP Adressen mal manuell eingibst d.h
als Gateway den Router
und als DNS Server auch den Router, das hört sich für mich an als wären das DNS Probleme

Mein Rechner

kimber

Das Problem hab ich irgendwie überbrückt indem ich ne PCI Netzwerkkarte von einem Freund ausgeliehen habe. Nur leider hab ich beim tüfteln in den Einstellungen irgendwie was verändert. Ich habe bei TCP/IP einen Clienten hinzugefügt und zwar "Client Service für NetWare. Aber irgendwie hab ich da was gemacht was ich nicht wollte... der Anmelde Bildschirm ist nun in Form eines Kästchens und der Taskmanager kann nur per fenster ausgewählt werden nachdem ich CTRL+ALT+ DEL gedrückt hab.
Die Rechnerleistung hat sich auch deutlich verschlechtert... wie krieg ich das wieder hin??!!

kimber

tyco

Zitat von: kimber am 16. November 2006, 21:07:48 Uhr
... wie krieg ich das wieder hin??!!

Mit der Systemwiederherstellung kannst Du den alten Systemzustand wiederherstellen:

Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Joey

In den Eigenschaften deiner LAN-Verbindung einfach alles deinstallieren außer:

- Client für Microsoft-Netzwerke
- Datei und Druckerfreigabe
- Internetprotokoll (TCP/IP)

Mehr brauchst Du nicht.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*