Netzwerk und Router + Drucker

Begonnen von OliverLieb, 30. Juni 2003, 16:32:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OliverLieb

Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe 3 Rechner und einen Drucker, die 4 Geräte möchte ich über einen Router ins Internet bringen. Der Router ist ein D-Link 604 (Firmware Version: 1.62 build 6, Thu, Nov 21 2002). Ich habe bei dem Router DHCP eingestellt und ich kann über den Webbrowser in der Konfigurierung  des Routers (unter DHCP Clients List) die 4 Geräte sehen, nur ich komme nicht ins Internet und ich kann den Drucker nicht installieren. Alle Rechner und auch der Drucker stehen auf DHCP und ich kann auch zwischen den Rechner kommunizieren, ich kann nur nicht den Drucker ansprechen. Der Drucker ist ein Lexmark Optra S1255.Ich habe auch im Router meine Internet-Daten eingegeben und das 3 mal, die sind bestimmt nicht falsch. Hab das Internetkabel auch mal direkt in die Netzwerkkarte vom PC eingesteckt und Internet läuft sofort ohne Probleme. Ich habe den Router auch 2-mal resetet und die Daten neu eingegeben und ich komme trotz aller dem nicht in Internet.

Also meine Frage:

Hat jemand eine Idee, was ich noch einstellen könnte, damit das Internet und der Drucker endlich läuft.

Vielleicht habe ich ja was vergessen oder nicht beachtet?



Falls ich was nicht gut erklärt habe oder noch Infos gebraucht werden, bitte sagen, dann schreib ich die Infos noch dabei.

Peter

OliverLieb

EDIT:

Ich habe auf 2 Rechnern Windows XP pro SP 1 und auf einem PC Windows 2000 Advanced Server.

tyco

Hast Du den IE auch so eingerichtet?

Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen
Keine Verbindung wählen aktivieren
LAN-Einstellungen: alles deaktivieren (kein Proxy)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

OliverLieb

30. Juni 2003, 17:20:42 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 30. Juni 2003, 17:22:45 Uhr von OliverLieb
@tyco, ja habe den Proxy ausgeschaltet. Ich hatte vorher die Rechner über Proxy laufen, daran liegt es nicht.

tyco

Kontrolliere dochmal an Hand dieser Seite, ob Deine Einstellungen alle korrekt sind.

http://www.taprofessional.de/Hardware-Tipps/Windows-Netzwerk-DSL-D-Link-Router.htm (http://www.taprofessional.de/Hardware-Tipps/Windows-Netzwerk-DSL-D-Link-Router.htm)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

OliverLieb

Hab mir die Anleitung angesehen und es wie da beschrieben mal ohne DHCP ausprobiert, aber es klappt immer noch nicht. Mir ist es eigentlcu egal ob ich die IPs über DHCP bekomme oder statisch. Ich hatte den Router ja schonmal laufen, aber das ist etwas her. Ich habe die Firewall aus und auch keinen zweiten DHCP laufen, ich weiss echt nicht mehr weiter, da ich das Ding ja schonmal am laufen hatte. Bin für jeder Tip dankbar.

shadow

kommst du mit den rechnern evtl. ins netz, wenn du den w2k advanced sewrver mal ausstöpselst?
Auch mit den Steinen die man uns in den Weg legt, können wir noch was schönes bauen.