Ist das Board im Eimer? Kopiermaschine nix geht mehr....

Begonnen von kradmelder, 18. November 2006, 07:28:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kradmelder

Ich hatte mich entschlossen einen 4400 x2 in mein Kopiermaschine einzubauen, nun geht nach einem super Start nichts mehr.
Erst lief alles topp, natürlich schneller usw. Nun aufeinmal startet er nicht mehr, man stellt ihn an, er zeigt mir auch das das DFU Board drin ist, dann die übliche anzeige der Laufwerke....und unten steht dann CMOS checkssumerror -Defaults loaded
Warning! Now System is in Safe Mode.
Press F1 to continue, DEL to enter Setup
Ich kann aber drücken was ich will,
weder bei F1 startet er weiter, nur neu....bei DEL startet er auch nur neu, vom BIOS keine Spur.
Habe ich den BIOS Chip abgeschossen??? Arbeitsspeicher?
Achso ich habe das Teil die Nacht über umgejumpert- resetet, auch die CMOS-Batterie ausgebaut gehabt, kein Effekt...

MfG Ingo
cpu 3500 64+ venice
auf
MSI 7125 K8N Neo Platinum Sockel 939
4 Riegel Corsair value a 512 MB Ram
240 GB
in einem
AEROCOOL Bay Dream silver,mit zwei 120 Aerocool Lüftern in Front und Hinten,zusätzlich drei Gehäuselüfter Sharcoon Silent Eagle 1000 in der Seite -mit unglaublichen 8,9 dB(A) bei 1000 u/min und 19,3 m3/h luftdurchsatz,was vollkommen ausreicht die Cpu mit einem Sonic-Tower CL -P0071 von Thermaltake "OHNE" Zusatzlüfter zu kühlen
als Laufwerke kommen ein Plextor PX 716 A und 5 LG  GSA - 4163 B zum Einsatz,alles mit UV-aktiven Rundkabeln ausgeführt und diskret ausgeleuchtet

gandal

         
Real Programmers code in binary

kradmelder

die geht, aber zur kontrolle heut noch mal eine andere dransteck
cpu 3500 64+ venice
auf
MSI 7125 K8N Neo Platinum Sockel 939
4 Riegel Corsair value a 512 MB Ram
240 GB
in einem
AEROCOOL Bay Dream silver,mit zwei 120 Aerocool Lüftern in Front und Hinten,zusätzlich drei Gehäuselüfter Sharcoon Silent Eagle 1000 in der Seite -mit unglaublichen 8,9 dB(A) bei 1000 u/min und 19,3 m3/h luftdurchsatz,was vollkommen ausreicht die Cpu mit einem Sonic-Tower CL -P0071 von Thermaltake "OHNE" Zusatzlüfter zu kühlen
als Laufwerke kommen ein Plextor PX 716 A und 5 LG  GSA - 4163 B zum Einsatz,alles mit UV-aktiven Rundkabeln ausgeführt und diskret ausgeleuchtet

kradmelder

die tasta funzt, auch die zweite, aber ich komm einfach nicht mehr ins bios
cpu 3500 64+ venice
auf
MSI 7125 K8N Neo Platinum Sockel 939
4 Riegel Corsair value a 512 MB Ram
240 GB
in einem
AEROCOOL Bay Dream silver,mit zwei 120 Aerocool Lüftern in Front und Hinten,zusätzlich drei Gehäuselüfter Sharcoon Silent Eagle 1000 in der Seite -mit unglaublichen 8,9 dB(A) bei 1000 u/min und 19,3 m3/h luftdurchsatz,was vollkommen ausreicht die Cpu mit einem Sonic-Tower CL -P0071 von Thermaltake "OHNE" Zusatzlüfter zu kühlen
als Laufwerke kommen ein Plextor PX 716 A und 5 LG  GSA - 4163 B zum Einsatz,alles mit UV-aktiven Rundkabeln ausgeführt und diskret ausgeleuchtet

tyco

Nimm eine Tastatur mit einem PS/2 Anschluss.

Welche Taste drückst Du um ins Bios zu kommen und welches Board hast Du?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

kradmelder

beim board handelt es sich um das LANPARTY UT NF4 SLI-DR Expert, ich drücke wie vorgeschrieben/üblich die DEL bzw. entfernen Taste,bei beiden Tasturen, handelt es sich um Tastaturen mit Ps2 Anschluß
cpu 3500 64+ venice
auf
MSI 7125 K8N Neo Platinum Sockel 939
4 Riegel Corsair value a 512 MB Ram
240 GB
in einem
AEROCOOL Bay Dream silver,mit zwei 120 Aerocool Lüftern in Front und Hinten,zusätzlich drei Gehäuselüfter Sharcoon Silent Eagle 1000 in der Seite -mit unglaublichen 8,9 dB(A) bei 1000 u/min und 19,3 m3/h luftdurchsatz,was vollkommen ausreicht die Cpu mit einem Sonic-Tower CL -P0071 von Thermaltake "OHNE" Zusatzlüfter zu kühlen
als Laufwerke kommen ein Plextor PX 716 A und 5 LG  GSA - 4163 B zum Einsatz,alles mit UV-aktiven Rundkabeln ausgeführt und diskret ausgeleuchtet

tyco

Der Stecker der Tastatur ist schon im richtigen Slot....und nicht im Slot der Maus? :duck:
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gschissenberger

noch blödere frage... ;D
...hast beim cmos-clear den stecker aus dem netzteil gezogen? :)
mein rechner  


LeMurmel

Vielleicht hat ja der Prozessor einen weg oder wird nicht richtig unterstützt. Hast du den alten noch?
Falls ja setz den mal rein. Wenn der ohne Probleme läuft, kannst ja mal ein BIOS-Update probieren ;)

Alternativ halt die alte Leier: RAM durchprobieren, Netzteil probehalber austauschen usw. usw...
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

kradmelder

der alte ist leider weg, und es trat auch nicht gleich nach dem wechsel auf....erst tage später....erst nen trojaner drauf....dann fingen die macken an....achso, die steckerei past schon....und vor dem reseten natürlich netzstecker gezogen, cmos batterie raus und gejumpert....
achso, vorher auf einmal probs beim rippen hatte....aber vorige woche lief alles so gut, trotz neuer cpu......wird wohl netzteil wieder aufgeraucht, und dabei das board einen mitbekommen haben, alles sympthome, die schonmal da waren....nie wieder chromus 2 würde ich dann sagen....sollte es das board sein, kommt ein abit und als netzteil nen targan....man bin  ich satt...
cpu 3500 64+ venice
auf
MSI 7125 K8N Neo Platinum Sockel 939
4 Riegel Corsair value a 512 MB Ram
240 GB
in einem
AEROCOOL Bay Dream silver,mit zwei 120 Aerocool Lüftern in Front und Hinten,zusätzlich drei Gehäuselüfter Sharcoon Silent Eagle 1000 in der Seite -mit unglaublichen 8,9 dB(A) bei 1000 u/min und 19,3 m3/h luftdurchsatz,was vollkommen ausreicht die Cpu mit einem Sonic-Tower CL -P0071 von Thermaltake "OHNE" Zusatzlüfter zu kühlen
als Laufwerke kommen ein Plextor PX 716 A und 5 LG  GSA - 4163 B zum Einsatz,alles mit UV-aktiven Rundkabeln ausgeführt und diskret ausgeleuchtet

kradmelder

 so soll, wird das neue system aussehen:
Vorallem geht es mir um dieses  Netzteil: LC-Power LC8850 Argangel 850W Kann man das empfehlen? ist unteranderen bei ebug erhältlich. kostet ca.120 euronen.
Ich muß zur Zeit einwenig aufs Geld schauhen, und da ich acu noch ein neues Board für meine Kopiermaschine brauch....
Als Board fallen das Abit KN8 SLI nForce4 S939 für knapp 85 Euronen oder das
MSI K8N Neo4-F Sockel 939 nForce4 für knapp 68 € in die engere Wahl, wobei bei dem Msi keine Info über die Unterstützung von X2 CPU steht.
Da aber der FX unterstützt wird, denk ich doch das es klappert.
Die Ram´s werden erst bei Bedarf gekauft.
Bitte um Info

MfG Ingo
cpu 3500 64+ venice
auf
MSI 7125 K8N Neo Platinum Sockel 939
4 Riegel Corsair value a 512 MB Ram
240 GB
in einem
AEROCOOL Bay Dream silver,mit zwei 120 Aerocool Lüftern in Front und Hinten,zusätzlich drei Gehäuselüfter Sharcoon Silent Eagle 1000 in der Seite -mit unglaublichen 8,9 dB(A) bei 1000 u/min und 19,3 m3/h luftdurchsatz,was vollkommen ausreicht die Cpu mit einem Sonic-Tower CL -P0071 von Thermaltake "OHNE" Zusatzlüfter zu kühlen
als Laufwerke kommen ein Plextor PX 716 A und 5 LG  GSA - 4163 B zum Einsatz,alles mit UV-aktiven Rundkabeln ausgeführt und diskret ausgeleuchtet