Telekom-Router Speedport W 700V offen wie ein Scheunentor

Begonnen von tyco, 18. November 2006, 23:49:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Zwischen einem Angreifer aus dem Internet und der vollen Kontrolle über den Router und das daran angeschlossene Netzwerk steht nur noch das Konfigurations-Passwort.

Freundlicherweise zeigt der Router das Standard-Passwort auch noch auf der Eingangsseite an.  :badteeth:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/81233/from/rss09
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LeMurmel

19. November 2006, 00:03:22 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 19. November 2006, 00:06:29 Uhr von LeMurmel
Wie gut, dass ich bei meinem Speedport W 700V als erstes ein neues Passwort festgelegt hab, bevor ich mit der Konfiguration angefangen hab :D


Najo.. Firmware-Update ist seit wenigen Minuten auch drauf. Danke nochmal für den Hinweis ;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

dns

19. November 2006, 04:53:53 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 19. November 2006, 04:56:05 Uhr von DEKÖ
Zitat von: tyco am 18. November 2006, 23:49:36 Uhr
Freundlicherweise zeigt der Router das Standard-Passwort auch noch auf der Eingangsseite an. :badteeth:

Das sollte man aber doch geändert haben, da sogar am Rand des Fensters die Empfehlung zum Ändern des Passwortes im Lieferzustand aufgeführt wird!

Zitat von: LeMurmel am 19. November 2006, 00:03:22 Uhr
Najo.. Firmware-Update ist seit wenigen Minuten auch drauf. Danke nochmal für den Hinweis ;)

Dem schließe ich mich vollkommen an!

TMK

Zitat von: LeMurmel am 19. November 2006, 00:03:22 Uhr
Wie gut, dass ich bei meinem Speedport W 700V als erstes ein neues Passwort festgelegt hab, bevor ich mit der Konfiguration angefangen hab :D


Najo.. Firmware-Update ist seit wenigen Minuten auch drauf. Danke nochmal für den Hinweis ;)

Hi,

könntest von dem Admin-Bereich des Routers eventuell ein paar Screenshots machen und dazu dann auch vielleicht ein paar Konfigurationstipps posten. Denke das Teil ist durch die T-Com sehr verbreitet und dadurch sicherlich für viele Besucher hier im Board interessant. Wäre Klasse!

Gruß
TMK

LeMurmel

19. November 2006, 22:08:04 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 20. November 2006, 18:48:11 Uhr von TMK
Jo kann ich machen.
Ich stell diese Nacht mal paar Screenshots zusammen ;)



Edit v. TMK:
Ist jetzt hier zu finden --> http://www.hwe-forum.de/index.php?topic=18079.0
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.