Brenner Cd rom wird nicht erkannt

Begonnen von languste, 30. Juni 2003, 23:33:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

languste

Hallo!
Bitte dringend um Hilfe! Mein PC erkennt das CD Rom Laufwerk (Brenner, DVD Marke Philips) nicht mehr. Einige Tage hat es problemlos funktioniert. Im Gerätemanager ist ein gelbes Ausrufezeichen vor dem Laufwerk. Beim Hochfahren steht bei CD ROM: Failure. Habe einige Tricks aus dem Forum schon versucht (regedit.exe), erfolglos. Wie stellt man das Laufwerk evt. im Bios richtig ein? Bin auf dieser Ebene total ahnungslos. Wer kann mir bitte einen guten Rat geben!? Meine Tochter hat eine Digitalkamera geschenkt bekommen und ist nun ziemlich grantig, weil das Laufwerk nicht funktioniert und daher keine Software installiert werden kann. Habt vielen Dank im Voraus für einen heißen Tip.

tyco

Da im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen steht, ist der Brenner schon erkannt worden, es ist nur kein passender Treiber installiert.

Würde an Deiner Stelle zunächst den Aspi-Treiber neu installieren.


Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MODEM_hasser

es könnte auch an einem defect am kabel liegen oder n wackler

dass der gerätemanager es erkennt aber nix mit anzufangen weis weil vielleicht eine leitung der 40-80 kaputt ist
(hatte einen ähnlichen fehler, hab auch viel probiert doch beim kabel war ich zum schluss
also wenn de n zweites hast kuck mal vielleciht liegts daran wenn nicht tja dann tuts mir leid

languste

danke, aber wie kann ich einen treiber installieren, wenn mein cd-rom laufwerk nicht erkannt wird. lade geht gar nicht auf.

wegen der kabel bin ich noch am experimentieren. glaube aber schon, daß die in ordnung sind (neu).

danke vorerst, languste