Computer problem

Begonnen von werta, 20. November 2006, 00:37:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

werta

tach zusammen habe ein Problem mit mein Pc und zwar kriege ich auf mein monitor kein blid mehr habe den monitor getestet an einen anderen pc und er funktioniert habe eine onbaord und eine geforce 5950 ultra habe es an beiden versucht aber ich bekomme kein bild strom haben aber beide karten zumindestens Geforce läuchtet woran kann es liegen?

gschissenberger

siehst du nicht mal beim hochfahren was? ...von anfang an schwarz?

schmeiss mal die geforce raus und versuchs dann nochmal an der onboard-"karte".
geht das auch nicht mach ein bios-reset.
mein rechner  


werta

ne ich sehe auch nix beim hochfahren wie macht man ein bios reset?

gschissenberger

hast du das handbuch von deinem motherboard? ...dann schau rein.
ansonsten such das handbuch auf der herstellerseite.

du musst (bei ausgestecktem netzteil) den cmos-jumper (in der nähe der batterie) für 10sekunden auf die andere position stecken.
alternativ kannst du auch (allerdings für einige stunden) die biosbatterie aus dem motherboard nehemen (ebenfalls den netzstecker ziehn!)
mein rechner  


werta

also könnte es auch sein das mein motherbaord im arsch ist da ich kein strom auf der tastaur habe und keine graka daran klappt?

amd80

Ja richtig dein Mainboard kann auch hinüber sein, wenn sich nichts tut.
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Buschido84

tyco

Zitat von: amd80 am 20. November 2006, 17:27:32 Uhr
Ja richtig dein Mainboard kann auch hinüber sein, wenn sich nichts tut.

Die Betonung liegt aber auf kann. Das kann aber auch alles andere sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

werta


tyco

Zitat von: werta am 20. November 2006, 17:43:58 Uhr
zum beispiel

Diesmal liegt die Betonung auf alles. Also z.B. RAM, Netzteil, Prozessor, Kabel defekt oder lose.

Klemme mal alles ab was nicht unbedingt zum Booten benötigt wird.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

werta

hab netzteil ausgewechselt klappt auch ned kabel gekuckt auch ned prozessor läuft also was soll es sein?

tyco

Du sollst erstmal alles abklemmen was nicht benötigt wird. Also alle Festplatten, alle CD/DVD-Laufwerke, Diskettenlaufwerk und eventuell vorhandene weitere Steckkarten.

Dann verbleibt noch Netzteil (hast Du schon gewechselt), Board, CPU und Grafikkarte. RAM kannst Du auch entfernen....übrigens ist der Arbeitsspeicher einer der häufigsten Fehlerursachen.

Wenn dann immer noch nichts zu sehen ist hilft nur das Ausschlussverfahren.....falls nicht noch irgendein Kurzschluss (Board zum Gehäuse) die Ursache ist.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

werta

ne funktioniert alles nichts hab mir nen neues board bestellt mal kucken ob es dann klappt

werta

so lagg also am board war kaputt also funktioniert wieder