29. März 2024, 16:41:08 Uhr

piepsen beim starten!

Begonnen von Paul32, 20. November 2006, 14:43:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Wenn Du per Jumper resettet hast dann reichen einige Sekunden aus. Die Batterie brauchst Du beim umjumpern nicht entfernen.

Die Grafikkarte kann es natürlich auch sein, obwohl ich immer noch die RAMs als Ursache vermute.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Paul32

die grafikkarte sitz nicht ganz gut im board... aber wegen den schrauben rutsch sie immer automatisch hoch... ist das schlimm??
aber wegen dem pipscode müsste es an den rams liegen.. ???  aber gleich 2 defekt??

hmm.. kann ich den jetz noch was machen?

mfg

Paul

tyco

Zitat von: Paul32 am 29. November 2006, 14:32:18 Uhr
die grafikkarte sitz nicht ganz gut im board... aber wegen den schrauben rutsch sie immer automatisch hoch... ist das schlimm??

Na klar ist das schlimm. Drücke sie richtig rein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Paul32

aber darunter is die verbindung zum cd rom laufwerk...

ich kann sie nicht ganz nach unten drücken...

tyco

Ziehe den Stecker zum CD-ROM Laufwerk raus und drücke sie ganz nach unten. Dann wirst Du ja sehen was passiert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Paul32

29. November 2006, 14:45:06 Uhr #25 Letzte Bearbeitung: 29. November 2006, 14:47:18 Uhr von Paul32
mein pc geht an aber dei fehlermeldung CMOS checksum error - Defaults loaded erscheint :(


OK sry für solch dumme post..

Paul32

alles funktuniert..thx :P

aber eben das cd rom laufwerk kann ich nicht anschleießen  :(

tyco

Wieviele IDE-Festplatten hast Du eingebaut und wieviele CD/DVD-Laufwerke? Vielleicht kommst Du mit einem IDE-Strang aus.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Paul32

29. November 2006, 15:08:10 Uhr #28 Letzte Bearbeitung: 29. November 2006, 15:10:40 Uhr von Paul32
ok klapp dvd geht :P

aber wen der pc startet kommt "floppy failed (40)"..o.Ä.

und er läd danach bis zum windows auch ziemlich langsamer als davor ..

:P aber erstm einmal gut, das der funktioniert..

:P

tyco

Zitat von: Paul32 am 29. November 2006, 15:08:10 Uhr
ok klapp dvd geht :P

aber wen der pc startet kommt "floppy failed (40)"..o.Ä.

Wahrscheinlich hast Du nicht das IDE-Kabel vom DVD-Rom abgezogen, sondern es war das Floppy-Kabel für das Diskettenlaufwerk.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Paul32

30. November 2006, 22:01:58 Uhr #30 Letzte Bearbeitung: 07. Dezember 2006, 22:02:38 Uhr von Paul32
ich werd es schon hinkriegen...
:P

danke, für deine hilfe!

mfg
Paul

ok, oder auch nicht :(

die fehlermeldung erscheint immer noch, obwohl alles richtig angeschlossen ist...