ASRock K7VM2 / Athlon XP 2000+

Begonnen von klausi, 01. Juli 2003, 09:53:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

klausi

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Board und meinem
Prozessor.

Dieser wird im BIOS nur als Athlon 1250 erkannt, obwohl es
ein 2000+ ist. Habe schon alle Einstellungen im Bios mit denen
meines Bekannten verglichen, der die gleiche Kombination hat, diese sind komplett identisch(Hier wird aber der Prozessor richtig erkannt).

Hat jemand eine Idee? ???

Danke schon im vorraus!  ;)

tyco

01. Juli 2003, 17:00:49 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 02. Juli 2003, 15:13:16 Uhr von tyco
Schau mal im Handbuch des Mainboards nach.

Der Jumper 28 (FSB_SEL1)muss die Pins 1 und 2 kurzschliessen damit der FSB auf 133 MHz läuft. Ansonsten läuft er nur mit 100 MHz (100 MHz mal Multi von 12,5 = 1250 MHz).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

klausi

Besten Dank für den Tip! ;)

Nach der Umstellung des Jumpers wird er auch als 2000er erkannt!

Habe ich im Handbuch völlig übersehen!

Anfängerfehler! ;D

Alex H

Habe ähnliches Problem mit einem 1700+ der als 1150 erkannt wird wo finde ich den Jumper auf dem Board hab leider kien Handbuch....

TMK

Hier: http://www.asrock.de/support/index_manual.htm (http://www.asrock.de/support/index_manual.htm)


Gruß
TMK


P.S.: Deinen anderen Beitrag im Forum dazu werde ich löschen!

xsche

hängt dies den mit dem Problem zusammen?
The X Design
http://www.xsche.de

-> Alle Infos über Homepage, Avatare, Bannerdesign, Web Design ......

TMK


xsche

Mein fehler sorry.. Ma sehe probier ich morge früh gleich wieder aus....
The X Design
http://www.xsche.de

-> Alle Infos über Homepage, Avatare, Bannerdesign, Web Design ......

xsche

Mal sehen ob das mit dem Jumper klappt hab das Board nich hier bekomm den PC später wieder... aber bei dem Baord geht auch der VGA nicht muss man den noch umstellen? Normal müsste er doch von allein anspringe der OnBoard VGA wenn keine Karte drinne ist aber bekomme dann kein Bild Piepsen oder so tut er auch nicht
The X Design
http://www.xsche.de

-> Alle Infos über Homepage, Avatare, Bannerdesign, Web Design ......

TMK

mmmhhhh, die onboard-Graka kannst Du normalerweise im Bios aktivieren bzw. deaktivieren.

xsche

Und wo dort? Normal müsste er doch beim ersten Start die Karte allein Aktivieren da ja keien Karte im Normal fall drauf gesteckt wird...
The X Design
http://www.xsche.de

-> Alle Infos über Homepage, Avatare, Bannerdesign, Web Design ......

TMK

jo, könnte auch sein. Musst mal im Handbuch nachlesen wie das bei dem Board genau läuft, steht da bestimmt irgendwo.