Laufwerk erkennt DVD+RW als leer, obwohl MP2 Datei drauf ist

Begonnen von masterpiece2501, 21. November 2006, 00:07:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

masterpiece2501

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem PC von Fujitsu Siemens. Eigentlich läuft alles wunderbar, aber die DVD von meinem DVD Recorder, auf denen mit MP2 geschrieben wurde, kann dieser einfach nicht erkennen. Es kommt dann immer die Auswahl, den Ordner für beschreibbare CD zu öffnen, obwohl wie gesagt schon ein Film drauf ist, den ich gerne am PC anschauen würde.

Am Laptop und auf anderen PC's ist das auch kein Problem, nur mein eigener weigert sich da konstant. Als Player habe ich Inter Video WinDVD, also kann es auch nicht daran liegen, dass es nur keinen Player für die Dateien gibt, denn das müsste eigentlich funktioniert, geht auf anderen PC's auch.

Habe im Internet schon etwas recherchiert und gesehen, dass es am Laufwerk liegen kann, beziehungsweise daran, dass der einfach keine DVD+RW mag. Kann man dann da irgendwas dagegen machen? Wie man draufkommt welches Laufwerk da drinnen ist weiß ich leider nicht, also falls mir das jemand sagen kann, könnte ich auch noch posten was ich da habe..

Danke schon mal für eure Mühe und bitte wirklich um Hilfe

masterpiece2501

Habe mittlerweile noch etwas herausgefunden und zwar, dass ich dieses Laufwerk habe:

http://www.de.nec.de/productdetail.php?id=1475

Somit müssten die Rohlinge eigentlich kompatibel sein. Woran kann das Problem noch liegen?

TMK

Firmware-Update oder eine `RW von einem anderen Hersteller könnten eventuell Abhilfe schaffen. 

masterpiece2501

Ich habe mir auch schon Firmware runtergeladen und mir dann das Readme angeschaut. Da ich aber keine Ahnung hatte wie ich das installiere (trotz der Anleitung) und nichts kaputt machen will, habe ich es dann gelassen. Da stand irgendwas von wegen an einem Slot anstecken, alles andere abstecken usw..keine Ahnung :)

masterpiece2501

Laut Hersteller vom Laufwerk benötige ich irgendein Tool, mit dem man DVD-RV lesen kann. Habe bislang nur eines gefunden, das heißt ReadDVD, kostet aber was.

Kennt ihr noch weitere, die das möglich machen?Oder sollte WinDVD das eigentlich selber können?

TMK

Kannst jetzt nur die Audio-Datei nicht abspielen oder ist tatsächlich auch keine Datei auf der DVD zu finden, wenn Du zum Beispiel mit dem Explorer auf das Laufwerk klickst und Dir den Inhalt anzeigen lassen willst?!

masterpiece2501

Ja, die DVD wird einfach als leer angezeigt. Unterschiede am Format (also Mp2) gibt es zu gekauften DVD's aber auch keine. Es kann also eigentlich nur an dem DVD_VR liegen, dass er sie nicht erkennt. Aber kann man da etwas dagegen tun?

Danke für deine Mühe bis jetzt :)