OCZ bringt WaKü-Speicher aufm Markt

Begonnen von LeMurmel, 21. November 2006, 15:22:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LeMurmel

Hab eben bissl bei heise-online rumgestöbert und dabei was Interessantes für unsere "Freunde des Wassers" gefunden ;)

OCZ bringt Wassergekühlte DDR2-Speicher auf den Markt

Die Teile laufen mit 575MHz (@ 2.35 Volt) I/O-Takt - das entspricht DDR2-1150 bzw PC2-9200.
Entsprechend der hohen Taktrate sind die Timings naturgemäß entschärft: CL 5-5-5-18.
Die Riegel werden mittels eigenen Wärmetauscher in den vorhandenen WaKü-Kreislauf eingebunden.
Achja, die Kapazität: Vorerst sollen ausschliesslich 2GB-Kits verfügbar sein.

Hier die Links:
heise-online (http://www.heise.de/newsticker/meldung/81321)
OCZ Technology (http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr2_pc2_9200_flexxlc_edition)


Über den Sinn solch eines solchen Gimmicks darf gerne diskutiert werden.
Für mich dürfte so'ne Spielerei zumindest nicht in Frage kommen :D
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

RoCco SiffRedi

o0 das is ja mal eXtrem! aber trozdem geil, kommt für mich sicher NIE in frage..hab das nötige kleingeld ned für so nen spaß

ABIT IX38 QUAD GT
Q6600-->Q9450
4096MB Crucial BaLListiX
3870x2 Club3D
Corsair HX520w
LianLi PC7-SE III
Samsung SM 2232BW
Creative X-FI Xtreme Music
powered by Vista Ultimate x64

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Pat31

...also für mich ziemlich unsinnig! Wie Perfect Pascha schon sagt *brrrr*, die Anschlüsse können ja gar nix und ocz ist ja schon so nicht besonders günstig und was die Dinger kosten?!? Sind bei Geizhals noch nicht gelistet, dürften aber die 500,-€ bei einem 2GByte Kit überschreiten.
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

dns

Für Leute, die ein Peltier-Element auf ihrer CPU sitzen haben dürfte das sicherlich interessant sein!

gschissenberger

ich find am unnötigsten, dass sie von oben kühlen und nicht seitlich.
mein rechner  


Casemodder

naja...mein lieber gschissi *g* wenn da auch noch kühlrippen drauf wären dann würd sich ja kein 2er ram riegel ausgehen :) hmm...

find ich cool...aber ob man das braucht?!