Matshita DVD-Ram UJ-841S spinnt

Begonnen von Ko-jote, 22. November 2006, 14:13:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ko-jote

Hab bis vor 2std. noch wc3 gespielt und wollt jetzt grad ne Dvd brennen, da zeigt mir nero !!!Kommunikationsfehler!!!.
Ich denk mir Softwarefehler -> Restart. Geht trotzdem nich
Deinstallieren - Neuinstalieren - geht nicht
neuer treiber - geht nicht

jetzt bin ich radlos, weil er zwar erkennt wenn n rohling drin is aber ich nix drauf bekomme und andere dvds/cds liest er auch nicht.

Bitte helft mir!!!

tyco

Hast Du hier schon gestöbert:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.msg33043.html#msg33043
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Ko-jote

zu
1. Linse gereinigt- hilft nix
    und die rohlinge hab ich bis jetzt immer verwendet(beica.50stk kein problem)
2.komplett deinstalliert
3.hatte ich schon gemacht und nur nero neu installiert
4.link existiert nichmehr und kein cleaner oder checker zum download
5.Laufwerk wird richtig angezeigt, liest nur nix
6.check
7.hab ich
8. auch
9.hab ich schon vorher gemacht
10. immer neue updates und service packs gesaugt
11.12. entfällt, da schlepptop

tyco

Der Kommunikationsfehlers kann folgende Ursachen haben:

ZitierenWarum bekomme ich während des Schreibprozesses die Meldung 'Kommunikationsfehler' ('Communication failure')?

Folgende Ursachen sind möglich:

    * Alte IDE-Kontroller-Treiber sind die häufigste Ursache für diese Fehlermeldung. Installieren Sie die neuesten Treiber für Ihren IDE-Kontroller. (Dasselbe gilt auch für SCSI-Karten.) Die neuesten Treiber erhalten Sie auf der Webseite des Herstellers, z.B. Intel, VIA, SIS usw.
    * DMA-Einstellungen - Möglicherweise ist DMA für Ihre CD-/DVD-ROM-Geräte und Brenner deaktiviert. Diese Funktion sollte aktiviert werden. Bei älteren Treibern und vereinzelt auch bei den neuesten Versionen wird DMA unter Umständen nicht ordnungsgemäß unterstützt, selbst wenn die Funktion aktiviert werden kann. Falls der Betrieb mit aktiviertem DMA Probleme verursacht, deaktivieren Sie testweise den DMA-Modus.
    * DMA aktivieren oder deaktivieren:
      Um DMA in Windows 2000 oder XP zu aktivieren oder deaktivieren, öffnen Sie einfach die Systemsteuerung und wechseln zu "System --> Hardware --> Geräte --> Manager".
      Doppelklicken Sie auf "IDE ATA/ATAPI-Controller". Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Primärer IDE-Kanal" und wechseln Sie zu "Eigenschaften --> Erweiterte Einstellungen".
      Ändern Sie die Einstellung für den Übertragungsmodus in "DMA, wenn verfügbar". Machen Sie dasselbe für den zweiten IDE-Kanal.
      Um DMA in Windows 9x und ME zu aktivieren oder deaktivieren, wechseln Sie zu "Systemsteuerung --> System --> Geräte-Manager --> CDROM". Wählen Sie "Eigenschaften --> Einstellungen" und aktivieren oder deaktivieren Sie DMA.
    * Treiberkonflikte - Möglicherweise war auf Ihrem System zuvor ein anderes CD-Brennprogramm installiert, dessen Treiber beim Aufbau der Kommunikation mit dem Rekorder zu Konflikten mit unserer Software führen. Entfernen Sie deshalb alle anderen Brennprogramme und vergewissern Sie sich, dass auch alle Treiber dieser Programme deinstalliert werden.
    * Schlechte IDE-Kabel - In vielen Fällen müssen 80-polige IDE-Kabel verwendet werden, wenn der Rekorder den UDMA-Modus verwendet. Zwar funktionieren auch 40-polige IDE-Kabel mit dem Rekorder, aber es können Probleme beim Brennvorgang auftreten und es kann kein hoher UDMA-Modus verwendet werden.
      Unter Umständen ist das IDE-Kabel in einem schlechten Zustand und muss ersetzt werden. Schließen Sie das IDE-Kabel probeweise an einen anderen Anschluss an, um herauszufinden, ob das Problem durch den Anschluss verursacht worden sein kann.
    * CSEL - Wenn Ihre Geräte per Jumper für die Betriebsart CSEL konfiguriert sind, könnte der Controller Probleme mit dieser Einstellung haben. Es ist am zweckmäßigsten, wenn Sie Ihre Geräte mit den Jumpern als Master oder Slave konfigurieren. Eine Beschreibung dazu finden Sie im Handbuch des betreffenden CD-/DVD-ROM-Geräts oder Brenners.

Quelle (http://www.nero.com/nero6/deu/Fehlermeldungen_FAQs.html#12)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.