Kein WindowsXP bei eingeschaltetem APIC

Begonnen von bk1000, 02. Juli 2003, 10:11:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bk1000

Habe ein DFI AD77 Infinitiy mit KT400 Chipsatz und einem Athlon XP 2400+. Mein Problem ist nun, wenn ich Windows XP mit eingeschaltetem APIC installieren möchte, fängt die Installation zwar an, nach dem ersten Schritt (Kopieren von Dateien) erscheint dann ein schwarzer Bildschirm und ein blinkender Cursor im linken oberen Eck und nichts passiert. Deaktiviere ich das APIC im BIOS lässt sich XP ohne Probleme installieren.
Habe gehört, dass es mit meiner Geforce4 Ti4200 zu solch einem Problem kommen kann. Problem ist nur, dass ich für die Installation keine andere Grafikkarte habe, um es auszuprobieren. Neuestes BOS-Update ist auch schon drauf - leider ohne Erfolg. ANsonsten habe ich das System völlig "nackt" gelassen, ohne irgendwelche zusätzliche Hardware; habe sogar USB-Ports und Netzwerkkarte im BIOS ausgeschaltet, um nicht unnötig IRQs zu belegen - bringt alles nix.  ???
Meine Support-Anfrage an DFI blieb bis heute unbeantwortet... >:(
Hoffe, jemand weiß Rat oder kennt das Problem..

Vielen Dank im voraus :)
Björn

TMK

...schwer da was aus zu machen! Würde auf jedenfall nochmals die IDE-Kabel und Jumper kontrollieren, ob da auch wirklich alles richtig angeschlossen bzw. gesteckt ist.