Matshita Uj-841S liest zu langsam

Begonnen von toshi, 23. November 2006, 01:54:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

toshi

mein dvd-laufwerk matshita Uj-841S in nem toshiba satellite A100 unter XP liest zu langsam (~0.8x). eigentlich müsste er das 10fache können!, brennen klappt mit ~2.4x schneller, doch auch nicht optimal.

neue treiber hab ich bei toshiba nicht gefunden.
was gibts noch für möglichkeiten?


TMK

DMA-Modus ist bei sämtlichen IDE-Laufwerken aktiviert?

Wie hast denn die Geschwindigkeit gemessen? Bei unterschiedlichen CD/DVDs das selbe Tempo?

toshi

DMA ist aktiv (ist auch mein einzigstes Laufwerk)

die Geschwindigkeit zeigen die Brenn und Kopierprogramme an, bzw. kommt das auch hin, wenn ich Daten von ner DVD einfach kopiere. (kommt nicht über 1000kB/s)
außerdem ruckeln DVD Filme in sämtlichen playern

TMK

Zitat von: toshi am 23. November 2006, 12:47:20 Uhr
DMA ist aktiv (ist auch mein einzigstes Laufwerk)

...und wird auch bei "Aktueller Übertragungsmodus" angezeigt und nicht etwa Pio-Mode? Bei den Festplatten den aktuellen Übertragungsmodus ebenfalls checken!

Was hast denn genau für einen Rechner?

Hanna

Hallo.
ich habe in genau demselben Notebook Toshiba Satellite A100 mit demselben DVD-Laufwerk Maitshita UJ-841S (unter Windows XP SP2) das Problem, dass bei Wiedergabe von DVDs oder CDs Bild und Ton ruckeln und der Ton kratzig klingt - egal mit welchem Player ich abspiele.
Wenn ich Musik von der Festplatte abspiele, ist der Ton einwandfrei! BIOS-Update hat nichts genutzt.
Habt ihr einen Tipp?
Grüße
Hanna

TMK


smartcdi

Hi toshi und Hanna,

willkommen in der Familie der Toshiba Notbook Besitzer mit dem äußerst schlechten Laufwerk von Matshita.
Lies dazu
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,16963.msg139889.html#msg139889




mcgaiver