29. März 2024, 10:01:48 Uhr

8800gtx (hands on)

Begonnen von gschissenberger, 23. November 2006, 15:18:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gschissenberger

hab mir heut eine 8800gtx geholt..
...jaja, is doch eine gtx geworden :D

äusserst schicke karte ... und ein t-shirt gabs auch noch dazu :)

erste benchmarks mit standardtakt zeigen sehr eindeutig ihre stärken.
sind es im 3dmark01 nur ein paar punkte mehr als mit der x1900xtx, räumt sie im 3dmark06 ab wie ein kaffeehauskellner auf speed.  ;D

zusätzlich hab ich auch noch den guten alten (nvidiakarten liebenden) aquamark3 laufen lassen.

"richtige" benchmarks mit übertakteter karte kommen aber natürlich eh auch noch in den entsprechnenden threads.
(...sofern mein etwas betagtes netzteil dies zulässt)

mein rechner  


gschissenberger

und hier noch die karte...
http://geizhals.at/eu/a225999.html
mein rechner  


dns

Ich überleg mir auch schon, ob ich mir nicht eine holen sollte. Gibt es schon irgendwas über einen möglichen Wasserkühler?

LeMurmel

Zitat von: DEKÖ am 23. November 2006, 15:24:50 Uhr
Ich überleg mir auch schon, ob ich mir nicht eine holen sollte. Gibt es schon irgendwas über einen möglichen Wasserkühler?

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,17898.msg150739.html#msg150739
:P
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

dns

 :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

Mehr sag ich jetzt mal nicht dazu!

Wie peinlich? Hab auch noch selbst drauf geantwortet!

LeMurmel

Hehe, passiert ;)
Jeder hat mal so seine Momente, wo man einfach neben sich steht..
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Schwermetaller

Krasses Pferd! ;D Wird das Gerät eigentlich sehr warm/laut, oder hält es sich in Grenzen?

btw. hast nicht Lust einen kurzen Artikel dazu zu schreiben?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

kmailman4

Geiles Ding!!Sag mal hast du im Lotto gewonnen? ;D ;)
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


gschissenberger

Zitat von: Schwermetaller am 23. November 2006, 16:46:31 Uhr
btw. hast nicht Lust einen kurzen Artikel dazu zu schreiben?

werd ich machen sobald ich sie im griff,... und mal ordentlich gebencht hab.
(hoffentlich überlebt sies)

heiss ja. 62° idle under last hab ich noch garnicht geschaut...
dafür aber bemerkenswert leise...


oc zur zeit von 575/900 auf 630/1000 :)  ...macht 19500 punkte im 3dmark 05
...ich will aber 20k!
mein rechner  


dns

Zitat von: gschissenberger am 23. November 2006, 18:22:41 Uhr
oc zur zeit von 575/900 auf 630/1000 :) ...macht 19500 punkte im 3dmark 05
...ich will aber 20k!

Welch Ergeiz!