19. April 2024, 18:43:08 Uhr

Neues Notebook

Begonnen von 411Razer, 23. November 2006, 19:55:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

411Razer

Ich will in nächster Zeit mir ein neues Notebook kaufen und wollte mal wissen was ihr mir den so empfelen köntet und mit welchen ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Es sollte nicht mehr alls 1000.- Euro kosten da ich es nur zum Arbeiten brauche.

Meine Anforderungen Wären: Doppel Kern CPU
                                          Einiger masen gute Grafikkarte
                                          DVD-Brenner
                                          15,4" Zoll Monitor
                                          eine Festplatte zwischen 80GB und 160GB

MFG

Razer

tyco

Soll es Turion sein oder Core Duo bzw. Core 2 Duo? Turion ist preiswerter. Bei Core Duo wird es mit einer guten Grafikkarte eng bei 1.000,- €.

Obwohl ich Intel vorziehen würde....leistungsstärker, weniger Stromverbrauch (damit kühler, leiser, längere Accu-Laufzeit).

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

411Razer

Der Core Duo 2 von Intel sollte genügen und die grafikkarte muss nicht die beste sein wie schon gesagt ich brauche ihn nur zum arbeiten und ein bischen spielen.
Also ich spiele halt nicht die neusten spiele daher reicht eine grakfikarte der mittel klasse!



tyco

Da ich auch ein Notebook bis 1000,- € suche...bin ich momentan bei diesem gelandet:

Lenovo IBM ThinkPad R60e, Core Duo T2300E 1.66GHz, 512MB, 60GB, DVD+/-RW, 15" (UQ14TGE) (http://geizhals.at/deutschland/a207256.html)

Wenn es dies werden sollte, werde ich es aber auf 1 GB aufrüsten.

IBM-Notebooks scheinen wenig Ausfälle und einen guten Service zu haben. Die ThinkPads sind besonders robust:

- Stahlscharniere garantieren lange Haltbarkeit
- Verstärkte Displayrahmen halten auch größeren Stößen ohne weiteres Stand
- Spritzwassergeschützte Tastatur

Technische Daten: Intel Centrino Duo (Napa/Lakeport) Mobiltechnologie mit Intel Core Duo T2300E (1.66 GHz/ 2 MB/ FSB667 Yonah) Prozessor, 512 MB DDR2-667 RAM, 60 GB Festplatte (5.4k, SATA), 15 Zoll XGA TFT Display, Intel GMA950 Grafik (bis zu 128MB Shared RAM), DVD+/- DualLayer Brenner, Modem, 10/100 Mbit LAN, WLAN 802.11a/b/g, TrackPoint (kein TouchPad), 3x USB2.0, VGA, MS Windows XP Professional

Der GMA950 Grafikchip bringt keinen eigenen Speicher mit und verwendet den Hauptspeicher des Boards. Laut einer Tabelle von Intel sind aber etliche Spiele mit diesem Grafikchip lauffähig:

http://www.intel.com/support/graphics/intel945gm/sb/CS-021400.htm

Hier noch ein 3d Mark Vergleich des GMA950:

http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Accelerator-950-GMA-950.851.0.html
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

411Razer

Vielen dank für deine hilfe du haste mir sehr geholfen.

Und nocj ein lob ans forum is sehr gut  ;D