28. März 2024, 22:25:39 Uhr

Sound Blaster Audigy SE Problem

Begonnen von MIB, 24. November 2006, 23:08:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MIB

Hallo Leute,
Habe seit langer Zeit Probleme mit dieser Karte. Wenn ich bestimmte Spiele spiele zum Beispiel: Run Splinter Cell Double Agent Demo, Half-Life 2 Episode One oder Die Schlacht um Mittelerde™ II stürtzt der Computer mit einem bluescreen ab. Und zeigt an das die p1764.sys schuld ist. Wenn ich nun dxdiag eingebe und unter Sond von Maximalbeschleunigung auf keine Beschleunigung umschalte kann ich alles ohne Probleme spielen. Nur bleibt die Tonqualität auf der Stecke. Außerdem wird EAX deaktiviert. Kann mir jemand Helfen.
Habe als hilfe die dxdiag bereitgestellt.

Vielen dank im vorraus.
Für Rechtschreibfehler wir keine Haftung übernomen.

TMK

Hhmm...das Erste wäre natürlich immer einen aktuelleren Treiber für die Soundkarte zu installieren, falls es denn einen gibt.

Ansonsten würde ich zu Testzwecken die Soundkarte in einem anderen PCI-Slot betreiben, mit etwas Glück schafft das Abhilfe.

Zu guter Letzt könnte ich mir noch vorstellen, dass vielleicht ein zu schwaches oder "billig" Netzteil an dem Problem schuld ist.