Bootdisketten unter Windows erstellen

Begonnen von Joey, 02. Juli 2003, 14:20:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joey

Mahlzeit,


Also hier mal zwei möglichkeiten zum einfachen Bootdisketten erstellen unter Windows:

1.
Arbeitsplatz öffnen -> rechte maustaste auf das diskettenlaufwerk -> formatieren wählen -> Haken bei "MS-DOS-Startdiskette erstellen" setzten und starten!

2. (Funktioniert nur unter Win95/98/ME)
DOS-Eingabeaufforderung starten (Start -> Ausführen -> cmd eingeben und OK klicken) Hier jetzt FORMAT A: /S eingeben und fertig.

Diese sind einfache Bootdisketten, die keine zusätzlichen tools oder treiber wie Scandisk, RAMDisk, CD-ROM-Treiber, Maustreiber, o.ä. enthalten und sind für's BIOS-Flashen am besten geeignet.

Bootdisketten zur Datenrettung, o.ä findet man auf www.Bootdisk.de (http://www.Bootdisk.de) für viele Betriebssysteme zum Downloaden.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

pele

Hallo Joey,

bei meinem Win2k finde ich keine Möglichkeit ein Häckchen zu setzen. Was könnt ich da missverstanden haben?

Joey

oh, das mit dem haken geht nur bei WinXP...

Unter 2000 geht das so:

1. Leere Diskette einlegen

2. Win2000 CD Einlegen

3. Start -> Ausführen - Hier "D:\BOOTDISK\MAKEBOOT A:" eingeben, wobei D: für den Laufwerksbuchstaben deines CD-ROM's steht
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*