Spiele erkennen Video hadware nicht

Begonnen von ök0, 25. November 2006, 12:50:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ök0

hi

ich hab folgendes Problem :
Meine Video Hadware wird von Spielen wie zb Oblivion nicht erkannt (siehe Bild )
habe die neusten Treiber und hab die Treiber für die Grafikkarte schon 2xmal Neuinstallation und auch schon Die Motherboard Treiber neu installiert aber trotzdem keine Änderung kann mir jemand Helfen ??
Danke für eure Hilfe im voraus

Mein System
Intel Core 2 Duo E6600
Asus P5W DH Deluxe
Ati Radeon x1950 Cf @ Ati Radeon x1950 XTX im Crossfire( hab es im CCC aktiviert )
G. Skill 2x1024Mb DDR 2 800 Ram
 
Mein System:
Intel core Quad Q9450
XFX 780i SLi
GTX 280
8GB ddr 2-800 ram

Paul32

jo, habe gleiche hardware..und gleiches problem..

hmm..???

ök0

Nun ja dann wären wir schon 2 mit dem Problem
 
Mein System:
Intel core Quad Q9450
XFX 780i SLi
GTX 280
8GB ddr 2-800 ram

LeMurmel

26. November 2006, 09:55:15 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 26. November 2006, 09:57:34 Uhr von LeMurmel
Hab mal bissl rumgesucht und einen möglichen Lösungsansatz gefunden.

Zitat von: ComputerBase am 24. Mai 2006
Note: You will need to enable HDR and disable AA in Oblivion while enabling AA within the Catalyst Control Center. This package does not include Catalyst Control Center.
[Link] (http://www.computerbase.de/news/treiber/grafikkarten/ati/2006/mai/ati_catalyst_65/)

Also, im CatalystControlCenter AntiAliasing (AA) aktivieren und in Oblivion HighDynamicRendering (HDR) einschalten sowie AA deaktivieren.


Da diese Lösung aber schon etwas älter ist und mittlerweile neuere ATI-Treiber in Umlauf sind, hier noch ein Workaround:
Golem.de-Artikel vom 24. August 2006: Bug in ATIs CrossFire-Treibern (http://www.golem.de/0608/47366.html)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Paul32

aber ich habe in der PC GAMES gelesen, das dieses Problem behoben wurde..

bei mir trat dieses Problem auch bei anderen Spielen auf.

mfg
Paul