28. März 2024, 22:40:21 Uhr

WinXP, Softwareinstallation

Begonnen von Bit&Bytes, 25. November 2006, 13:06:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bit&Bytes

Hi,

wollt' ich immer schon mal wissen.
Ich habe mehrere Nutzer unter einer WinXP Home Edition. Einer hat Admin-Rechte, zwecks Installation von Software. Die anderen sind Nutzer mit beschränkten Rechten.
Bei der Installation von Software wird manchmak abgefragt, ob diese Installation für alle Nutzer gelten soll und manchmal eben nicht.

Ich möchte aber, daß die Installation nicht generell für alle Nutzer gültig ist, sondern nur für von mir ausgewählte.

Bsp.:  Ich installiere Office2000 komponentenweise. Nun möchte ich das Nutzer A nur Word zu sehen bekommt, Nutzer B Word und Outlook, .... usw.

Geht das? Und wenn, Wie?


Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

Lawliet

Ich würde sagen, du solltest die installation nur für den einen Benutzer machen.
und danach kannst du mit den Admin Rechten einfach in den Programm ordner gehen, und mehrere Verknüpfungen auf die jeweiligen
Benutzer erstellen.


mfg  ;)

slaves

ähm schonmal aufs datum geschaut? :D
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

dns


Lawliet

macht doch nichts^^
wenn andere das auch Wissen wollen gucken se einfach  ;)


mfg