160Gb Festplatte zeigt nur hälfte an?

Begonnen von Speedy23, 25. November 2006, 20:43:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Speedy23

Ich mal wieder.

Bin hier am Rechner eines Bekannten.Haben heute eine neue Festplatte eingebaut.Eine Western Digital 160gb.Habe sie partitioniert und nun zeigt sie statt zweimal 76 gb,nur einmal 74gb an.Was ist da falsch gelaufen?Das Board ist ein   Biostar M7VKA.Kann es sein,das das Board die 160gb nicht annimmt,stattdessen nur die hälfte?
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


Krankerippe

Hmm... die Erkennungsgrenze lag doch früher bei 137 GB mein ich, sprich es müsste noch mehr da sein.
Was für Dateisysteme hast du denn benutzt?
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

gandal

Zitat von: Speedy23 am 25. November 2006, 20:43:10 Uhr
... Habe sie partitioniert und nun zeigt sie statt zweimal 76 gb,nur einmal 74gb an.
Wo zeigt er das an ?
Wahrscheinlich mußt Du die 2 Partition im Datentragermanager erst formatieren, damit Du sie im WindowsExplorer siehst.
         
Real Programmers code in binary

Speedy23

Zitat von: gandal am 25. November 2006, 21:29:25 Uhr
Wo zeigt er das an ?
Wahrscheinlich mußt Du die 2 Partition im Datentragermanager erst formatieren, damit Du sie im WindowsExplorer siehst.

Im Arbeitsplatz wird mir nur eine Festplatte mit der Gesamtgröße von 74gb angezeigt...die restlichen gb sind "nicht vorhanden".
Wie geht das mit dem Datenträgermanager?
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


gandal

Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung
         
Real Programmers code in binary

Speedy23

Zitat von: gandal am 25. November 2006, 22:59:00 Uhr
Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung
Ehm und wie geht das da nun?ich sehe das nun vor mir.Da steht einmal 74.22gb NTFS Fehlerfrei und im Kasten daneben 74.83gb nicht zugeordnet.
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


LeMurmel

Da wo "nicht zugeordnet" draufsteht, machst du 'ne Partition draus.
Einfach mal mit Rechtsklick auf den grauen Bereich schauen, was da so geht.
Soweit ich mich erinner müsste das so gehen: den "toten" Bereich als aktiv markieren und dann mit NTFS formatieren.

Die genauen Schritte kann ich dir jetzt nicht sagen, hab das zuletzt vor 3 Jahren mal gemacht ;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Speedy23

26. November 2006, 07:01:55 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 26. November 2006, 10:06:18 Uhr von Speedy23
Zitat von: LeMurmel am 26. November 2006, 06:56:52 Uhr
Da wo "nicht zugeordnet" draufsteht, machst du 'ne Partition draus.
Einfach mal mit Rechtsklick auf den grauen Bereich schauen, was da so geht.
Soweit ich mich erinner müsste das so gehen: den "toten" Bereich als aktiv markieren und dann mit NTFS formatieren.

Die genauen Schritte kann ich dir jetzt nicht sagen, hab das zuletzt vor 3 Jahren mal gemacht ;)

Versuche das grade mal...

Edit: Es hat gefunzt,danke Murmelchen  :-*
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


LeMurmel

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.