????Hardwarebewertung????

Begonnen von CCCP, 25. November 2006, 21:24:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CCCP

Hallo gibt es irgendwo die Möglichkeit alte Hardware zu bewerten. Ich bin am überlegen mir einen neuen Prozessor zu kaufen, Mainboard und Arbeitsspeicher. Meine alten Sachen sind gar nicht mal so alt. Also jetzt knapp 2 Jahre. Ich habe ein Mainboard von Asus. Hat damals um die 50 Euro gekostet, weis jetzt leider net die genaue Bezeichnung, einen Intel Pentium 4 Prozessor mit 2,4 Ghz und 1Mb Cache mit Kühler ca.130 Euro, sowie 2mal 512 DDR Ram Arbeitsspeicher, kein Markenprodukt, jeweils um die 45-50 Euro, nähere Details könnte ich erst später sagen wenn man diese braucht da ich im Moment nicht zu Hause bin. Was könnte ich für das komplette Paket noch rausholen?





gandal

Der genaue Typ wäre schon nicht schlecht.
         
Real Programmers code in binary

CCCP

also als ergänzung hier dann:
ram bausteine: 2mal PC3200 je 512 MB
mainboard: Asus P4PE2-X series
prozessor: intel pentium 4, 2,4 ghz, 1 mb cache, 533 Mhz Frontside BUs


Joe_air

Also ist jetzt nur so ein Preis Tipp, was du evtl. bei Ebay bekommen könntest, weil du dort wahrscheinlich die besten Chancen hast.

Ich denke so um die 60-80€ wenn du alles einzeln verkaufst. vielleicht auch ein paar mark mehr aber nicht viel.

Das wertvollste ist noch der Ram.

Grüße

gschissenberger

15 fürs motherboard, 15 für den prozessor und je nach marke und timings 50-80 für den speicher....
100 für alles is also ein realistischer preis.
mein rechner  


CCCP

ok leute danke euch, dachte nie dass der prozessor so viel an wert verliert, naja wenn man sich überlegt was man heute und morgen schon fü das selbe geld kriegt was ich noch vor 2 jahren gezahlt habe