welchen Adapter für meinen Lüfter??

Begonnen von Pual, 02. Juli 2003, 23:13:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pual

Hi,

ich habe ein Chieftec CS601 Gehäuse, bei dem serienmäßig an der Seite ein Lüfter eingelassen ist.

Dieser wird über einen 4-Pin Stecker an den Strom angeschlossen (also ein ganz normaler Anschluss wie auch bei Festplatten), allerdings hab ich mir jetzt ein Lüfterregler gekauft, mit dem man bis zu vier Lüfter "leiser drehen" kann.

Allerdings kann man da nur Lüfter mit 3-poligem (kleineren) Anschluss anschließen.


Jetzt meine Frage: Gibt es Adapter, mit denen ich meinen 4-Pol Lüfter an diesen 3-Pol Anschluss connecten kann??

ich hab zwar ein Y-Kabel und auch ein Verlängerungskabel, wenn ich die allerdings zusammenstecke, dann ist am Ende der falsche Anschluss, weil ich das Gegenstück bräuchte, es aber der selbe ist.

Ich hoffe ihr versteht mich  

Jedenfalls wollte ich fragen, ob ich irgendwo so einen Adapter herbekommen kann, wie teuer der ist usw.

Ich habe alle mir bekannten Online-Shops abgegrast und nichts passendes gefunden...

tyco

Vermute mal, dass Du diesen Adapter meinst.

http://www.frozen-silicon.de/index.html?fid=310&fpar=YToyOntzOjI6IklkIjtzOjM6IjY3NCI7czo0OiJwY2lkIjtzOjM6IjE5MCI7fQ%3D%3D&isSSL=0&aps=0&blub=1970ed61ef93363409e9728b593c4715 (http://www.frozen-silicon.de/index.html?fid=310&fpar=YToyOntzOjI6IklkIjtzOjM6IjY3NCI7czo0OiJwY2lkIjtzOjM6IjE5MCI7fQ%3D%3D&isSSL=0&aps=0&blub=1970ed61ef93363409e9728b593c4715)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Pual

exakt  8)

allerdings hab ich nicht viel Lust, son Adaper irgendwo zu bestellen, und dann drei mal so viel Porto zu bezahlen, wie das Ding selbst kostet...

Gibts sowas in PC Shops wie dem PC Spezialisten??

Linus

So einen Adapter sollte jeder PC-Laden haben - sonst ist das aber schlecht. Ansonsten sollen die einen solchen Adapter bestellen....

Pual

11. Juli 2003, 13:49:16 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 11. Juli 2003, 13:50:00 Uhr von Paul
Media Markt O-Ton: "da müssten sie vielleicht mal bei Conrad gucken..."

PC Spezialist: "so ein Kabel such ich auch schon die ganze Zeit" (die hatten nur eins, mit dem Gegenstück Molex-Anschluss)

Linus

Media-Markt - die haben nicht wirklich Ahung. Auserdem sehe ich die auch nicht als Spezialisten an - spreche da aus eigener Erfahrung.

Aber normalerweise sollte jeder dumme PC-Shop an son Teil kommen könne. Jedenfalls ist das bei allen so, die ich kenne. Aber da habe ich wohl glück - oder die wissen das die was tun müssen  ;)

Aber ist echt komisch!  >:(