DVD Laufwerk Problem!

Begonnen von Paul32, 26. November 2006, 15:42:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paul32

Ich glaube, dass mein DVD - Laufwerk daran schuld ist, dass mein Pc beim Starten immer pipst, und nicht mehr weiter läd...
Ausserdem kommt seit neuestem immer eine Fehlermeldung, wen ich etwas brenne(CD oder DVD)... ???
Auch, wen ich eine CD oder DVD einlege, benötigt er viel Zeit, bei laden, dieser... ???
???

Das, ist zur Zeit mein größtes Problem.. in einem Haufen von Problemen :P

Problemlösungen sind sehr erwünscht :)

Macht euch nicht viel Mühe, ich werds bestimmt irgendwie hinkriegen, nur wen einer spontan eine Idee hat, werd ich sie mir gern durchlesen!

thx für euer tolles Forum

mfg
Paul :) :) :)

Masso

Schon die kabelverbindungen überprüft oder im bios geschaut, ob er es noch fehlerfrei erkennt?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Paul32


TMK

Würde hier mal Punkt für Punkt durchgehen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.0.html

Was hast denn sonst noch für Probleme, vielleicht hängen die ja teilweise mit zusammen und haben die selbe Ursache.

Paul32

ok also: Mein PC pipst sehr oft, wen ich ihn einschalten möchte..und läd einfach nicht weiter...
Irgendwann geht er dan mal an, dann funktioniert er aber..bis auf das Problem mit dem Laufwerk..
Gut, dann habe ich noch kleinere Probleme mit der Grafikkarte, aber ich denke, dass hängt nicht mit dem laufwerk zusammen :P

mfg

Paul

TMK

Würde das Laufwerk wohl mal zu Testzwecken am IDE-Kabel mit dem anderen IDE-Gerät tauschen bzw. am 2. Anschluss anschließen. Bei der Gelegenheit dann die Jumper nochmals checken.