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Begonnen von Angela, 27. November 2006, 17:42:10 Uhr

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Angela

Also, ich habe DSL über Splitter und Analoganschluß. Derzeit bin ich Kunde von freenet. Ich hatte jetzt in zwei Monaten zwei Totalausfälle vom DSL, das ebenfalls über Freenet läuft. Der erste Anruf dort (kostet ja nur 1,24/Min.) ging völlig ins Leere, da sie die Störungsmeldung nicht an die Telekom weitergeleitet haben. Insgesamt waren drei Anrufe notwendig - Kosten ca. 10 € !! - damit die endlich ihren Hintern hoch bekamen.

Nun ja, lange Rede, kurzer Sinn. Ich möchte nicht auf ISDN umsteigen, da sich das nicht für mich lohnt. Welcher Anbieter wäre günstig, wenn ich DSL (hab jetzt DSL 2000 plus Flat für 25 €) und Flat dort nehme?

LeMurmel

Leider gibt es den perfekten Anbieter nicht. Die sind alle gleich gut/schlecht.

Bin im Moment bei T-Com/T-Online und nutze das Angebot aus der Fernsehwerbung: DSL2000, DSL-Flatrate, Telefon-Flatrate und ISDN*.
Vorteile: Verbindung ist stabil, Service ist weitesgehend gratis und bei Problemen kann sofort und direkt geholfen werden.
Nachteile: Telekom hat teilweise Probleme mit ihren verschiedenen Datenbanken und kann nicht immer alles direkt einem Kunden zuordnen. Das führt dann dazu, dass man bei einem Umzug 4mal die neue Adresse übermitteln muss oder dass der Telefonanschluss an der neuen Adresse anliegt, DSL aber noch in der alten Wohnung verbleibt. Obwohl man genau deswegen umgezogen ist weil DSL eben nicht ging. Oder dass man 2 Wochen nach einer Störmeldung angerufen wird, wie sich die Störung bemerkbar macht, obwohl die Störung innerhalb von 12h nach der Meldung beseitigt wurde. Ich könnte stundenlang so weiter erzählen...
Telekom halt, einerseits können sie wahre Wunder vollbringen - andererseits können sie aber durchaus auch Nervenzusammenbrüche auslösen.
Aber wenn's mal läuft, dann läufts auch :D

Ein Bekannter hat 1&1, läuft soweit auch ganz gut. Service ist aber wie beim Rosa Riesen manchmal selten dämlich. Wenn man zuviel Trafic verursacht wird häufig runtergeregelt. Bei Netzstörungen muss man allerdings etwas Geduld mitbringen, da sich 1&1 erst an die Telekom wenden muss.


* Standard ist Analog, ISDN kostet paar Euro Aufpreis.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Angela

DSL wieder zu Telekom zu legen hätte den Vorteil, daß ich mich bei Störungen direkt - ohne Zwischenstelle Freenet - dorthin wenden kann, wenn es am DSL selbst liegt. Telekom ist aber wiederum 1/4 teurer. Ich hab halt von dem Service - vor allem der Abzocke mit der Service-Nummer - bei Freenet die Sch.... gründlich voll. Es gibt nicht einmal eine E-Mail Adresse, an die man sich wenden kann.

Joe_air

Ich kann wie Murmel auch schon nur T-com und 1und1 empfehlen.

Du musst ja eh immer den analogen Anschluss zahlen. (ca. 10 bis 15€)

und dann noch 25€ Internet+Flat sind 40€.

Für 45€ bekommst du bei Arcor 2000er DSL mit flat + ISDN mit Telefonflat

und für 49€ bei der T-Com das selbe.

Ist halt zu überlegen ob oder wie es sich lohnt.

Ich zahle lieber 5€ mehr als dann so einen Misst zu haben.

Grüße

tyco

Wenn Du auch eine Telefonflaterate brauchst, würde ich Dir Arcor empfehlen....falls verfügbar.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

kmailman4

Also ich bin nun schon ein paar Jahre bei Freenet mit DSL 16000 und bis jetzt hatte ich noch keine größeren Probleme und wenn ich mal eines hatte haben die sofort geholfen.Also ich würde immer wieder zu Freenet gehen.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


tobi

27. November 2006, 22:42:10 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 27. November 2006, 22:44:07 Uhr von tobi
ICh hab 1&1 3DSL und bn eigentlich ziemlich zufrieden, leider ist der Service wirklich nicht der beste, die technische Hotline kostet, für mich 24ct, was mir aber auch noch zu teuer ist, ich ruf dann immer bei der VErtragsfragen Hotline an oder Profiseller Hotline, da wird man dann, wenn man dann mal genug Terror gemacht hat auch weiter verbunden oder es wird einem weitergeholfen.
Zu der T-Com Hotline kann ich nur sagen, es soll ja dreiste Leute geben aber so eine Telekomikerin hab ich noch nie erlebt,
es ging um einen T-DSl via Sat Anschluss eines Freundes, da ich das ganze installiert hab kümmere ich mich auch um die Instandhaltung und Problemlösung und ich kann nur sagen, so etwas hab ich noch nie erlebt, die Ausfälle waren fast täglich, die FUp(Fair USe Policy) hat bei dem kleinsten Datenvolumen so reingehauen, das man dei Geschwindigkeit mit einem Modem vergleichen kann.
Mein freund hatte shcon etliche Briefe an die T-COm verschickt, ohne Erfolg bzw. einem kleinen Erfolg das die Komiker die Fair Use Policy anscheinend wieder resetetten das ging eine Woche gut und danach hatte man mit dem gleichen Problem zu kämpfen.
Also hab ich mal da angerufen, 10 Minuten stand ich in der Warteschleife, als dann endlich eine Mitarbeiterin dranging, meldete ich mich und beschrieb mein PRoblem, hab ihr auch gesagt das die GEschwindigkeit meinem 56K Modem entsprechen würde, daraufhin legt die dumme Tussi doch einfach auf! Und ab dann hab ich zu ihm gesagt für die 80€ DSl Flat over Sat kann man viel ISDN surfen und das noch schneller.

Kruz darauf hat er gekündigt. und er war wirklich kein Sauger oder hat große Datenmengen transportiert, nur Websites und ICQ, mehr nicht. Aber am schlimmsten finde ich wie man ver***t wird heutzutage, wie soll ein Laie so mit einer Hotline Telefonieren, das ihm weitergeholfen wird, leider muss man heutzutage dem Hotliner wirklich klar machen das man Ahnung hat, wenn man ihm das gezeigt hat, dann wird er sehr wahrscheinlich nicht mehr weiter wissen und den Fall weitergeben da er es nicht besser kann und genau das ist das Problem warum der Service so schlecht ist, es wird alles eingespart, leider am falschen Ende, die Call-Center Mitarbeiter haben keine Ahnung mehr und man ist froh wenn man mal jemand an der Hotline hat der fließend Deutsch reden kann.

Mein Rechner

tyco

Zitat von: tobi am 27. November 2006, 22:42:10 Uhr
..... die Call-Center Mitarbeiter haben keine Ahnung mehr und man ist froh wenn man mal jemand an der Hotline hat der fließend Deutsch reden kann.

Bei der Arcor-Hotline sprechen alle Hochdeutsch.

Letztens hatte ich eine Hotline - weiß allerdings nicht mehr welche es war - da hat sie mich nicht verstanden und ich sie auch nicht.  ;D
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Angela

Das ist eben, warum mich freenet so nervt. Verbindung zum DSL geht den ganzen Tag nicht, man ruft an, sie lassen einen die Software von der Fritz-Card (geh da drüber rein) de- und reinstallieren. Was der PC aber nicht so toll findet. Danach geht nämlich gar nix mehr. Jetzt läufts zwar, aber seit dem Versuch von damals ist irgend eine DLL die er nicht findet. Beeinträchtigt zwar nix aber trotzdem. Ich hab nur so mittelmäßig Ahnung, von dem, was ich brauche, aber dort habe ich oft den Eindruck, die wissen noch weniger als ich. Wenn ich z. B. sage, ich gehe Analog rein, kann ich förmlcih sehen, wie da jemand wie ein Auto schaut. Ich muß dann erklären, daß das über einen Splitter geht etc. pp. Und das für 1,24 die Minute.

tyco

Ich werde jetzt nicht von Arcor bezahlt...leider... ;D ....aber bei Arcor kostet die Minute statt 1,24 € "nur" 0,24 €...und auch erst dann wenn Du mit einem Berater verbunden bist (und nicht in der Warteschleife).

Habe heute noch bei der Hotline angerufen...Euro-Telefonflaterate brauche ich nicht. Dauerte mit warten...klick...klick...und Berater so 10Min. Ich habe früher aber auch schon mal 20 min in der Warteschleife gehangen.

Nun zahle ich für DSL16000 Flate und Telefonflate 52 €.
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LeMurmel

27. November 2006, 23:51:17 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 27. November 2006, 23:53:35 Uhr von LeMurmel
Naja das Thema Freenet hab ich schon vor 5 Jahren abgeschlossen. Ich hatte dort mal ca. 1 Jahr lang 'ne FreeMail-Adresse.
Obwohl ich mich mit der Adresse nirgends registriert hab und nur ein paar gute Freunde von der Adresse wussten, kamen von Monat zu Monat immer mehr Werbe-Mails rein. Als dann irgendwann Pr0n- und Viagra-Mails hinzukamen hab ich gekündigt. Solche Probleme hatte ich mit GMX z.B. nie. Und dort hab ich seit fast 5 Jahren die gleiche Mail-Adresse und die ist auch entsprechend im Freundeskreis verbreitet! Auch nutze ich die Adresse zur Registrierung diverser Internetdienste, die mir als vertrauenswürdig erscheinen. Ich bin echt am überlegen, ob ich meinen GMX-Account nicht so langsam mal aufwerten soll, im Moment ist er noch kostenlos.
Öhm... Ich schweife ab :)

Zurück zum Thema:
Wenn du "relativ" zuverlässigen Service suchst, dann nimm echte DSL-Anbieter, welche auch in die Netzstruktur investieren. Je nach Stadt und Region sind das Arcor, hansenet/Alice und natürlich Telekom. Evtl. gibt's ja bei dir auch 'nen regionalen Anbieter, da hast du wenigstens einen direkten Ansprechpartner.
Auf solche Resale-Angebote sollte man meiner Meinung nach nicht eingehen.
Sicherlich sind die preiswerter, aber dafür bezahlt man beim Service kräftig drauf (wie du ja sicher bemerkt hast).

Ahjo, hab oben vergessen zu erwähnen was ich so bei der Telekom bezahle: etwas über 44 Euro. Ohne ISDN sind's um die 40 Euro, falls es das Angebot noch gibt.


@ tobi: Satellitengestützte Breitbandangebote hatten noch nie einen wirklich sinnvollen Nutzen, da man häufig draufzahlt (Rückkanal) und immer mit Einbußen beim Empfang rechnen muss. Ich hatte mich mal eingehend mit SkyDSL und Konsorten beschäftigt, da bei einer meiner früheren Wohnungen kein DSL verfügbar war. Niemals nie und nimmer im Leben würd ich auf solchen Quatsch eingehen. Erst soll ich Grundgebühr und Rückkanal-Kosten bezahlen und obendrein noch kräftig für irgendwelche Prioritätsklassen drauflegen, damit das ganze überhaupt halbwegs nutzbar wird.. Nein Danke. Da komm ich mit ISDN besser weg.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

tyco

@all:

Das passt hier gerade gut rein.  :D

Man sollte immer die Angebote seines Providers im Auge behalten. Die Preise für Internet und Telefon fallen ständig, aber kein Provider informiert seine Kunden darüber. Dabei kann man immer in den günstigeren Tarif wechseln...natürlich mit Vertragsverlängerung.
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Angela

Ich hab auch ne gmx-Adresse. Bezahlt und mit Spamfilter. Normal kommt da auch nix durch, bis auf einen ganz bestimmten Spam. Die benutzen jedesmal ne neue Adresse. Sieht aus wie was eingescanntes und ist was englisches. gmx ist in der Beziehung wirklich zu empfehlen.

Arcor bietet aber nicht DSL einzeln an, oder? Telefon möchte ich eigentlich nicht wechseln, weil nicht bei allen Anbietern diese Günstignummern gehen und ich telefonier sehr viel nach Spanien, da meine Eltern die meiste Zeit des Jahres dort wohnen. 1 & 1 ist glaub ich das gleiche. Und das letzte Stück Leitung gehört wohl immer der Telekom, so daß man über einen Vermittler mit diesen Kontakt aufnehmen muß. *sfz* Ob Telekom mit sich verhandeln ließe? Zurückgehen - nur DSL - für den gleichen Preis, den freenet bietet?

tyco

Hey....Eltern in Spanien.  :D  Arcor bietet die EURO-Flaterate für 6,95 € im Monat an. Da kannst du täglich 24h mit Spanien telefonieren.

Vielleicht bekomme ich doch noch ne Provision von Arcor.  ;D
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kmailman4

Ich sage es mal so jeder Anbieter hat seine Vor- und Nachteile.Es gibt keinen besten.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


Angela

*lol* Hm, ich telefoniere so jeden dritten Tag für im Schnitt 1 ct/Minute für etwa 30 Minuten. Macht ca. 10 x 30 ct = 3.00 € für Spanien. Sollte ich mich näher für Arcor interessieren, kann ich ja sagen, daß du mich geworben hast *gg*

tyco

Zitat von: Angela am 28. November 2006, 00:11:20 Uhr
*lol* Hm, ich telefoniere so jeden dritten Tag für im Schnitt 1 ct/Minute für etwa 30 Minuten. Macht ca. 10 x 30 ct = 3.00 € für Spanien. Sollte ich mich näher für Arcor interessieren, kann ich ja sagen, daß du mich geworben hast *gg*

Tu Dir keinen Zwang an. Wir erhalten dann beide eine Prämie von 30,- €.  :D

Wenn Du Dich so anmeldest bekommst Du nix.  :(
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Angela

Dann erkundige ich mich mal bei Arcor. Wir haben nen Laden am Ort, die sollten das auch alles wissen. Wenns das wird, meld ich mich bei dir und wir handeln was aus ^^

LeMurmel

Allgemein könnte man sich bei vorhandenen T-DSL-Anschluss auch mal hier informieren:
http://www.onlinekosten.de/breitband/tarifrechner

Wer das Internet nur zum Surfen und zur Kommunikation benutzt, sollte sich mal die Volumentarife genauer anschauen.
3 GB/Monat reichen da normalerweise vollkommen. Für Download-Freunde ist so ein Volumentarif natürlich nix ;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Angela

Ich hatte davor eine Volumen-Flat von 3 GB. Bin nie über 2 GB gekommen. Aber die echte Flat war dann günstiger, darum hab ich das umgestellt.