winXP-patch für 3dmark99 :)

Begonnen von gschissenberger, 28. November 2006, 01:40:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gschissenberger

28. November 2006, 01:40:30 Uhr Letzte Bearbeitung: 29. November 2006, 18:53:31 Uhr von gschissenberger
bin grad über einen windowsXP patch für den uralten 3dmark99MAX gestolpert.
(der kommt nämlich sonst mit neueren directX versionen nicht klar...)

den benchmark selbst kann man hier runterladen:
http://www.computerbase.de/downloads/software/benchmarks/futuremark_3dmark99_max/

und den patch hab ich mal hier bereitgestellt:
http://www.hardwareecke.de/overclocking/download/3dmark_99_max_fix.zip  (die beiden files einfach in den 3dmark99 ordner auf der c-platte tun)

hoff dass alle mitmachen und wir wieder eine liste erstellen können :)
(...laufen sollte er ja auf allen kisten :D)

viel spass!


rangliste:

50495 - gschissenberger
24133 - kmailman4
23113 - Schwermetaller
14873 - LeMurmel
5986 - spucki
mein rechner  


kmailman4

Das ist mein Ergebniss leider nur mit der NVidia GeForce 6200 meine neue kommt Morgen.Hoffe ich.

CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


LeMurmel

Hrrr.. bin gerade am saugen :D
Benches kommen dann in wenigen Minuten.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

gschissenberger

mein rechner  


LeMurmel

Ich bekomm's nicht installiert :(
Hab's sogar schon im Win98-Kompatibilitätsmodus probiert.
Taskmanager sagt "keine Rückmeldung" und nach einiger Zeit kommt dann folgende Fehlermeldung:
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

kmailman4

Also bei mir ist die Installation 2 mal und der Benchmarktest 1 mal abgebrochen.Weiß auch nicht warum,aber alle guten Dinge sind 4.bei mir zumindest.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


LeMurmel

Hab jetzt sogar die 3dmark99max.exe in eine .zip umbenannt und quasi von Hand entpackt.
Wenn ich dann auf setup.exe klicker passiert garnix, ausser dass für ein paar Sekunden die Sanduhr erscheint.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

kmailman4

Das war bei mir auch,habe auch die exe Datei gedrückt und dann passierte bestimmt 30 Sekunden nichts und dann kam der Setup Bildschirm.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


LeMurmel

Ich geb's auf, da tut sich garnix, ausser dass im Taskmanager die Setup.exe erscheint.
Das Teil nimmt sich 2.3MB und verbraucht 0 CPU-Time, selbst nach 10min tut sich da nix..
Liegt wohl auch am NTFS-Dateisystem ... ach keine Ahnung :D

gn8
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

gschissenberger

hab auch ntfs-formation. bei mir läuft er fein. (setup und benchmark)
...keine ahnung was es da hat.
vielleicht einfach nochmal downloaden.
mein rechner  


Schwermetaller

So lange die Intel-Fraktion noch kein Ergebnis veröffentlicht hat, werd ich mal mit meiner "betagten" Kiste kurz an die Spitze krabbeln. ;D Nr. 1 wie in Signatur, Grafikkarte @ Stock-Settings (bei Übertaktung schrumpft der Punktestand   :oha: ),





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

kmailman4

Update bitte hatte die Graka nicht auf volle Leistung stehen.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


kmailman4

Habe heute meine GeCube Radeon X1950XT bekommen und hier das Ergebniss.Hab da noch ne Frage der Test mit dem Ergebniss 17484 wurde mit der Nvidia 6200 gemacht und dieser Test mit der X1950XT die ich heute bekommen habe.Mir kommt das Ergebniss mit der neuen Grafikkarte ein wenig niedrig im Gegensatz zum Ergebniss mit der Nvidia Karte vor.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


gschissenberger

Zitat von: kmailman4 am 28. November 2006, 17:24:19 Uhr
.Mir kommt das Ergebniss mit der neuen Grafikkarte ein wenig niedrig im Gegensatz zum Ergebniss mit der Nvidia Karte vor.

mir aber auch...
...vor allem wo doch der schwermetaller fast genausoviel mit der x800pro erreicht.

möglichkeiten
1. du hast die karte nicht ordentlich auf performance eingestellt
2. du hast ein treiberproblem (wegen dem umstieg von nvidia auf ati)

zu 2. wäre windows neu aufsetzten die beste lösung, wenn du das nicht willst kannst du immernoch mit drivercleaner pro. alle treiber nvidia und ati löschen  und den neuesten catalyst neu installierem.

...wie siehts in neueren benchmarks aus?
mein rechner  


LeMurmel

Sooo, ich habs geschafft.
Nach einem Neustart, dem 4fachen Download von 2 verschiedenen Quellen, mehrmaligen Installationsversuchen und 3 Testanläufen hab ich endlich auch ein Ergebnis! :)

mySystem:
AthlonXP Barton 2600+ @ 2100/400 MHz
1GB noName DDR-400-Kit (CL2.5-3-3-8)
Radeon 9600pro @ 378/284 MHz (128MB)
Shuttle AN35-Ultra400 (nForce2-U400)


Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

gschissenberger

passt, ...freut mich!

mein ergebniss poste ich erst etwas später (will ja niemanden entmutigen :))

...aber ich möchte noch paar mehr ergebnisse sehn?
wo sind die leute mit den kisten aus der damaligen zeit?  ;D

kommt schon leute, ...es is gratis!

mein rechner  


spucki

hm , bei mir kommt diese fehlermeldung



LeMurmel

Kommt der Fehler bei der Installation?
Dann die Setup.exe von Hand entpacken, je nach installierten Entpacker kommt man da mit Rechtsklick ran, andernfalls die .exe in eine .zip unbenennen.
Im entstandenen Verzeichnis gibt's dann wieder 'ne Setup.exe - die normal ausführen (hab selber 2 Versuche gebraucht).
Nach 2 Fehlschlägen im Taskmanager die Tasks setup.exe und wow-irgendwas beenden. Dann erneut versuchen.
Falls das immernoch nicht will - Rechtsklick auf die richtige Setup.exe -> Kompatibilät -> Win98.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

spucki

jo , das zeigt er mir an wenn er das teil installieren will . ordner kann ich mir vorher erstellen und startmenüeinträge und wenns dann losgehen soll kommt diese meldung


LeMurmel

Zwischendurch auch mal den Rechner neu gestartet? Bei mir gings danach auch plötzlich. Zwar immernoch mit Hindernissen, aber letztendlich hats dank Win98-Kompatibilitätsmodus und viel Geduld doch noch geklappt :)

Halt dich bei solchen Sachen einfach an folgenden Leitsatz: "So ein Reboot tut Windows gut."
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.