19. April 2024, 17:31:40 Uhr

Lautsprecher

Begonnen von dns, 28. November 2006, 03:17:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NEMESIS

Klar ist ein symetrischer Aufbau der Boxen am besten, aber damit das schon besser klingt wie mit 2.1, muss das nicht sein, wenns nicht möglich ist. Ich musste zwecks Umzug, auch die hinteren Lautsprecher auf nen Schrank stellen, aber für so etwas gibts ja Einstellungen, zB die hinteren oder seitlichen lauter stellen, damit das klingt wie wenns symetrisch aufgebaut wär  ;)


tobi

Jap, ideale symmetrische Verhältnisse habe ich auch nicht:
1m Abstand zur linken Seite und 5m zur rechten Seite, das ganze wird kompensiert durch einstellen der einzelnen Balance Regler.
Auch die hinteren Lautsprecher sind bei mir lauter als die vorderen.
Wenn man aber durch Platzprobleme keine 5 Lautsprecher unterbekommt, würde ich zu einem 2.1 Set raten, von nebeneinander stellen der 5.1 Lautsprecher halte ich nichts, dadurch gehen die räumlichen Informationen ganz verloren. Dann sollte man das Geld lieber in ein rcihtiges 2.1 System investieren

Mein Rechner

J.C.

2.1 bringt durch den bass ja schon eine menge effekt.
ich hab mir vor 3 Jahren ein Home Cinema eingerichtet mit 5.1 AV Reciever, nicht nur den PC (über analgonen 6 kanal out) sondern, um auch per digitalem Satelitenempfang Dolby Digital Filme in voller Pracht genießen zu können. Der erste Film den ich so gesehen hab war Final Fantasy - echt umwerfend.

Das einzige was was dabei bedenken sollte ist die anordnung der boxen...zum zocken sitze ich am Schreibtisch, Fernsehen und DVD gucken am Fernseher - da liegen 2 Meter zwischen, d.h. für einen von beiden Fällen stehen die Boxen falsch. Aber über Balance korrekturen kriegt man das einigermaßen hin: der erfolg dessen hängt ganz maßgeblich von der jeweiligen Treiber Software bzw. der "software" des Recievers ab. Bei der 5.1 Karte von Creative (5.1 Live! ) kann ich die Pegel pro Box nicht einzeln regeln!! zum glück hab ich seitdem ein neues bord mit 5.1 onBoard (NVidia), da geht das. Und da der AV Reciever (Sony ??? kann ich bei interesse nachschauen, bin grad an Uni), seine interen Balanceeinstellungen für den analgonen 6 kanaleingang "vergisst" kann ich diese auf die Fernsehkonfiguration einstellen.

für beide anwendungen kann man dann auch etwas mehr ausgeben...







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

tyco

Zitat von: tyco am 10. Dezember 2006, 21:47:54 Uhr
Mein Gott...wovon redet Ihr? Ich bin ja froh, wenn ich überhaupt was höre!  ;D

Aber der Link der Murmel auf Logitech X-230 (http://geizhals.at/deutschland/a105283.html).....48 von 48 Besuchern empfehlen dieses Produkt (100,00%), läßt mich über die Anschaffung dieser Soundkarte Boxen grübeln.

Mittlerweile sind es 58 von 58 die diese Boxen empfehlen.  :D

Zitat von: tobi am 10. Dezember 2006, 21:56:58 Uhr

Wie heißt so ein Sprichwort: Was der Bauer nicht kennt,...


Bestellt! Der Bauer kennt das dann demnächst!  ;D
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Zitat von: tyco am 02. Januar 2007, 23:12:37 Uhr
Bestellt!

....und angekommen. Man sind das hammergeile Boxen.   8)

Das reicht glatt für eine Fetenbeschallung.  :D
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Sanchy

wie ist denn der Bass? passt der? ist der echt so laut?

tyco

Der Bass ist schon sehr heavy. Aber das liebe ich.  :D  Es reicht ihn nur ganz leicht aufzudrehen.

Ansonsten überzeugen die Boxen durch einen glasklaren Klang über den gesamten Bereich sowie eine enorme Lautstärke.  :D

Solch einen Klang habe ich von einem PC noch nicht gehört. Echt spitze.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.