WLAN Prob! Komm ned ins WLAN!!

Begonnen von Casemodder, 28. November 2006, 15:42:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

ich weiß nicht was ich falsch mach...ich komme einfach ned ins WLAN mit meinem lappi!

vebrindung hab ich eine sehr gute und es passt auch alles...aber wenn ich die IP automatisch beziehe dann hat der lappi keine konektivität und wenn ich sie einstelle also auf

IP: 192.168.1.66
Sub: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.1.1 (Router)

DNS: 196.168.1.1

dann geht es zwar, also ich bekomm eine 11Mbit verbindung aber ich kann NICHT empfangen...also zB steht dann 203Pakete gesendet und 0 empfangen...ja und dann gehst eben auch ned...

was mach ich falsch?! bitte schnell helfen!!


mfg

gandal

Ein Ping auf den Router geht ?
Wie schaut es mit der Verschlüsselung aus ?
         
Real Programmers code in binary

Casemodder

28. November 2006, 15:51:44 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 28. November 2006, 15:53:22 Uhr von Casemodder
die verschlüsselung sollt passen! habs auch schon mal ohne versucht...aber da gehts auch ned...


pingen kann i ah ned!! was hats ?!?


vl is beim router was falsch eingetsellt??!

BIlD:

gandal

Und am Lappi hast den Schlüssel auch so eingegeben und Dich auch mit dem Netz verbunden ?
         
Real Programmers code in binary

tyco

Ist das Pic von Deinem neuen Repeater oder vom Router?

Die Mac-Adressenfilterung ist auch deaktiviert bzw. die Mac-Adresse des Lappi dort hinterlegt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Casemodder

geht scho alles! lag am router...


hab in der 4. reg.karte was falsch eingstellt kappt..jetz passt alles!


Casemodder

Hab scho wida ein prob!

Hab ma jetz einen DLINK USW WLAN Adapter für meinen 2. PC kauft. nur der findet ned mal den router! hamma dacht zu weit weg (5M?!) ja und jetz bin i scho 1m neben dem router und der findet no imma nix!

liegts an den MAC Adressen?!

ich kann beim DLINK Adapter eine einstellen aber ich kann keine Punkte dazwischen machen! also ich habs zB mal mit 000102030405 versucht und die dann auch beim router eingestellt. nur das geht ned....wisst ihr weiter?!

hier noch ein pic:




hab bei den einstellungen vo den Max adressen scho herum experimentier. also auf NO, YES, deny, allow usw...bringt aba nix!

was is da Los?!?!


mfg Casy!

tyco

Vermutlich liegt es an der falschen IP-Adresse oder an der Verschlüsselung.

Wird die IP-Adresse per DHCP bezogen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Casemodder

ja das past alles!

aba ich find ja ned mal ein WLAN vom Router! vom lappi aus geht aber alles...hab scho alles versucht..hab mal alle verschlüsselungen ausgschalten. bringt auch nix!


jetz hab i grad erfahren dass man beim DLINK STick was umstellen muss wenn man KEINEN DLINK Router hat. Ich hab nämlich einen ZyXEL Router! Nur was muss ich da umstellen! Es gibt ja mehrere Einstellmöglichkeiten beim Treiber vom DLINK WLAN Stick!

tyco

Welchen D-Link Stick (Modell) verwendest Du?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Casemodder

D-Link AirPlus G DWL-G122 Wireless USB Adapter (rev.C)

tyco

Blockt vielleicht eine Firewall?

Verwendest Du da das D-Link Utility oder WinXP zur W-LAN Einrichtung?

Vergib mal eine feste IP-Adresse für den W-LAN Stick.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Casemodder

Firewall sicher ned. ich machs mit Windows! Weil das Dlink Utility geht i. wie garned gscheit. da komm ich ja nur zur IP eingabe!

Was soll das mit der IP Adresse bringen wenn ich ned mal den Router bzw das WLAN find?!

tyco

Versuche es einfach mal mit der IP-Adresse. Die muss natürlich im IP-Bereich des Routers liegen und darf noch nicht vergeben sein bzw. im reservierten IP-Bereich des DHCP-Servers (Router) liegen.

Also z.B.

IP: 192.168.1.67
Sub: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.1.1 (Router)

DNS: 196.168.1.1

Außerdem würde ich es mit dem D-Link Utility konfigurieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Casemodder

geht wieder alles...

lag einfach nur daran weil die "ESSID" (oder so) "gehidet" war :) hab kurz ned "gehidet" und jetz gehts.


DANKE!