kein sound auch wenn ich formatiere

Begonnen von Pitcool Attack, 28. November 2006, 20:51:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pitcool Attack

hallo ich habe ein problem und zwar hör ich kein sound am computer. dies ist allerdings nicht mein computer sondern der, dem ich für meinen kleinen cousin reparieren sollte nur finde ich den passenden treiber nicht im netz. also wenn ich auf den lautstärkeregler klicke dann ist alle grau und ich kann gar nichts anklicken oder ändern und der lautstärkeregler erscheint bei mir nie in der taskleiste, was ich eigentlich nicht verstehe. bei dem geräte manager zeigt er mir an, dass der audiocontroller für multimedia ein problem darstellt bzw. fehlt.
ich wäre über eine schnelle anwort mit einem passenden treiberlink sehr zu frieden und danke euch dafür!

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   Service Pack 1
      DirectX                                           4.08.01.0810 (DirectX 8.1)
      Computername                                      RAMAZAN-491FYWX
      Benutzername                                      ERINC RAMAZAN

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Mobile Intel Pentium II PE, 300 MHz (4.5 x 67)
      Motherboard Name                                  TwinHead Corp. P88TE
      Motherboard Chipsatz                              Intel 82440BX/ZX
      Arbeitsspeicher                                   160 MB  (SDRAM)
      BIOS Typ                                          Phoenix (01/21/00)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       Trident Video Accelerator 9525DVD 5.6033  (2560 KB)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Creative SB AudioPCI 64V Sound Card

    Datenträger:
      IDE Controller                                    Intel(r) 82371AB/EB PCI-Bus-Master-IDE-Controller
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        IC25N020ATMR04-0  (20 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Optisches Laufwerk                                TOSHIBA CD-ROM XM-7002B  (24x CD-ROM)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         19069 MB (15886 MB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
      Maus                                              PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     NETGEAR WG511v2 54 Mbps Wireless PC Card
      Modem                                             HSP56 Micromodem

    Peripheriegeräte:
      USB1 Controller                                   Intel 82371AB/EB PIIX4 - USB Host Controller
      Akku                                              Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
      Akku                                              Microsoft-Netzteil


TMK

Grundsätzlich solltest hier passende Treiber finden:

http://www.twinhead.com/download.aspx

Falls nicht, hast ne genaue Typen-Bezeichnung zu diesem Notebook? Irgendwo auf dem Teil sollte eine brauchbare Benennung aufgedruckt bzw. geklebt sein.

Master_Dodo

hier ist ein soundkarten treiber für deine karte..installiere in mal und versuch dannn....
wenn es wieder nicht geht kann es natürlich an deine einstellungen liegen das du vill.. etwas verändert hast...

http://www.softlookup.com/driveauthor.asp?id=688

gruß dodo
M    Athlon 64 X2 7750+ 2x 2700 Mhz                   P      500 GB IDE Festplatte 7,200 U/Min. mit 2 mb Cache
E     GF8100VM-M3 Sockel Am2 MainBoard                     400 Standart ATX Netzteil
I      4096 MB DDRII PC-533 Ram                          C      16x Dual Lyaer DVD+/ -/ R/RW DVD Brenner
N     GeForce 9400 GT (1028mb)                                 19" Wildscreen TFT