Suche einen praktischen Media-Player

Begonnen von LeMurmel, 28. November 2006, 23:47:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LeMurmel

Sers :)

Ich suche primär einen Player, welcher ohne viel Schnickschnack .rm (Real-Media-Streams) abspielen kann, aber nicht so bieder wie der Media Player Classic ausschaut. Auf den bin ich im Moment angewiesen, wenn ich mein Lieblingsradio hören will (Rockland-digital.de). Sekundär würde mir auch einen Ersatz für Winamp gefallen, allerdings muss die Bedienbarkeit ähnlich einfach und übersichtlich bleiben. Wichtig ist mir vor allem dass das Teil nicht so arg Ressourcen frisst.
Oder gibts irgendwo ein .rm-Codec zum kostenlosen Download, den ich in Winamp einbauen kann? Das wäre wohl das einfachste. :D


Danke schonmal im Voraus
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

American

das plugin fürn winamp heisst tara, damit soll der winamp die gewünschten dateien abspislen können.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

LeMurmel

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

LeMurmel

*doppelpost*

Hab mich mal auf der Entwicklerseite vom Tara-Plugin informiert:
Zitat von: musiclivesonline.comTara's input plugin allows Winamp to play real audio, real video, real jukebox, mpegs, live rtsp/pnm streams, and many other formats. Successfully tested with Real Player 6/7/8/G2 on Win9x/ME/NT/2K/XP.

* You must have Real Player installed in order for this plugin to work.

Abgelehnt. Ich werde mir auf keinen Fall den RealPlayer installieren, ich benutze nicht umsonst Media Player Classic ;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

LeMurmel

*tripplepost* :o

Okay, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil :D
Das Tara-PlugIn für Winamp funktioniert auch mit Media Player Classic, wenn man ihn als Real-Alternate-Version installiert hat.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

American

Probieren geht über Studieren ;)

Viel Spaß damit ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gandal

         
Real Programmers code in binary

LeMurmel

Joa, ich weiss. Ich editier aber nur, wenn sich an der Hauptaussage des Posts nichts wesentlich ändert. Dies war aber hier der Fall ;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.