Kabeladapter für ein Maxdata-ARTIST Notbook

Begonnen von stor12, 29. November 2006, 20:04:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stor12

Hallo zusammen,

suche ein Kabeladapter für ein internes Modem für folgendes Notbook, Aufkleber auf der Rückseite:
s/n 30028470041
conrd.n.:1465214
Manuf.: Maxdata
Typ:
License: Maxdata ARTIST NB 97-Line m. S
Modell: -line Eton Pro 14.1" TFT 366 MHz

Article Nr.: 2467061
246061 MAXDATA 989 Eton Pro 14.1" TFT / MODEM

Die Schnittstelle  befindet sich auf der linke Seite, etwa 2 cm Breit und 0,5 cm Hoch.
Weist jemand wo ich noch solchen alten Adapter bekommen?

grüße stor12

dns

Hast schon bei eBay (http://www.ebay.de/) geschaut?

stor12

Hallo,
wenn ich wüste wie heist die Schnitstelle, bzw. der Adapter würde ich danach suchen.
Vielleicht kennt jemand die Bezeichnung, oder hat noch zur Hause eine alte ARTIST und die dazugehörige Doku

grüße stor12

gandal

Meinst Du den PCMCIA-Slot ?
Kann man da etwas reinstecken ? Foto ?
         
Real Programmers code in binary

stor12

30. November 2006, 14:15:07 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 30. November 2006, 17:38:55 Uhr von tyco
Wie kann ich das Bild hoh laden?
Folgender Maßen bin ich vorgegangen:
- Erweiterte Optionen...
- Button "Durchsuchen", Bild von der Festplaten ausgewählt, der Pfad wird angezeigt
- Aus der Symbolleiste "Bild einfügen" ausgewähtl wird angezeigt
und dann?

stor12


gandal

Das Ding sagt mir jetzt gar nichts ... im Zusammenhang mit Telefon ...
         
Real Programmers code in binary

dns

30. November 2006, 16:30:51 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 30. November 2006, 16:35:40 Uhr von DEKÖ
Mhh!

Moment; Ich schau mal ein bissle rum! Wie heißt das Notebook denn genau?

Zitat von: stor12 am 29. November 2006, 20:04:24 Uhr
Modell: -line Eton Pro 14.1" TFT 366 MHz

Ist es das (http://www.ciao.de/MAXDATA_Artist_Eton__Test_2550200)?

stor12

Hallo,
in einem anderem Forum habe ich folgendes erfahren:

er Anschluss war bei allen Notebooks mit internem Modem, die ich in den Fingern hatte, der gleiche wie an einem externen Modem. Verwende also das gleiche Kabel wie zum Anschließen eines externen Modems an den Telefondosenanschluss.

Ich kenne den modemseitigen Anschluss unter dem Begriff RJ11-Stecker, laut dem von mir zitierten Wikipediaartikel handelt es sich dabei allerdings nur um den Handelsnamen für die 6P4C-Stecker-Buchsen-Bezeichnung (offiziell und völlig ungebräuchlich RJ14). Du solltest also im Normalfall mit einem Kabel "TAE4N auf 6P4C" auskommen.

Natürlich kann es sein, dass Maxdata (bzw. das Fertigungsunternehmen für Maxdata) ein Extrasüppchen gekocht hat, in diesem Fall kann Dir die von mir verlinkte Wikipediaseite weiterhelfen - oder gehe einfach mit Deinem Notebook zum Fachhändler Deines Vertrauens. Nach http://wwwhomes.uni-bielefeld.de/achim/laptop/mp989.html könnte Dir auch ein 6P2C auf TAE-N ausreichen.

Ich würde es zuallererst mit einem ganz normalen Modemkabel versuchen.


Hier noch ein Bild von der linke Seite des Notbook


grüße

gandal

30. November 2006, 22:11:14 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 30. November 2006, 22:14:11 Uhr von gandal
Na, jetzt ist alles klar. Das ist eine PCMCIA-Karte. Bauhöhenbedingt (einfache Bauhöhe) kann man da nicht mit einem RJ-Stecker klotzen.
Das ist keine Zubehör von Maxdata. Die haben sie halt als Zugabe beigelegt. Endscheidend ist nun der Hersteller der Karte.

Schätze aber mal, daß bei eBay eine Karte auch nicht teurer ist, als ein neues Kabel.
         
Real Programmers code in binary