28. März 2024, 18:47:11 Uhr

Datensicherung von Laptop HDD

Begonnen von Pat31, 29. November 2006, 20:08:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pat31

Hallo Leute,

ich muss dringend Daten von der Platte des Laptop sichern. Hatte eine Windoof XP Home OEM Version von meinem Festrechner draufgespielt, und deswegen konnte ich nicht registrieren. >:(
Jetzt bin ich auch schlauer mit OEM Versionen.

Aber wie gesagt, brauch ich dringend die Daten von der Platte(Bilder meines Sohnes). Wie mache ich das, daß ich die Platte ausbaue und bei mir am Rechner wieder anklemme?

Brauch ich dafür nen IDE Adapter und nen Stromadapter. Lasst mich nicht hängen Jungs ;)

THX im voraus

Pat


P.S.

Ich würde ja ne neue Billige OEM Version kaufen, aber die 30Tage sind vorbei und ich bekomme keine Internetverbindung(WLAN) bei der registrierung hin. Der will nen Proxy Server von mir haben, und ich weiß nicht woher ich die Adresse bekommen soll!?!
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

Schwermetaller

Zitat von: Pat31 am 29. November 2006, 20:08:13 Uhr
Brauch ich dafür nen IDE Adapter und nen Stromadapter

Du wusstest es also schon? ;) Ja dafür gibts Adapter, die eine 2,5" Festplatte aus dem Notenbuch mit dem 40-pol. IDE Anschluss des Desktop-PCs kompatibel machen. Auf die Schnelle fällt mir da das Dingen von Conrad (http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/?~template=pcat_product_details_document&object_guid=97806E3BABD18552E10000000A010220&master_guid=&master_typ=&no_brotkrumennavi=&ownrow=5&p_load_area=0410116&p_artikelbilder_mode=Ein&p_sortopt=object_description&page=1&p_catalog_max_results=10&cachedetail=) ein (soll keine Werbung werden, bin nur auf die Schnelle durch den Gockel drauf gestoßen).

Alternativ würd ich versuchen, Zugriff über Kanotix oder Knoppix zu bekommen und im Falle, das Notenbuch besitzt einen Brenner, die Bilder gleich auf einer Silberscheibe zu "verewigen". Andernfalls wäre es u.U. auch möglich über einen angeschlossenen Kartenleser/-schreiber die Daten per genannter Linux-Derivate zu sichern. In letzterer Hinsicht fehlt mir allerdings die Erfahrung.  :-[





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Pat31

 ;D THX Schwermetaller. Werde mir den Adapter besorgen und das BS dann wieder neu aufspielen(natürlich nach Datensicherung)
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

gandal

         
Real Programmers code in binary

Pat31

...Bestellung ist schon raus ;D So das ich am Wochenende die Daten rüberziehen kann und dann ist gut! Musste mir sowieso noch nen paar Kleinichkeiten für die Wakü besorgen, mir gefiel die Schlauchführung nicht besonders, und so hab ich mir noch nen paar Anschlüsse und beleuchtete Gehäuse-Füße :klatschen: bestellt.

Kurz mal nachgefragt: kann man einsehen von wem man ein [good] bzw[bad] bekommen hat?
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

LeMurmel

Zitat von: Pat31 am 30. November 2006, 00:42:45 Uhr
Kurz mal nachgefragt: kann man einsehen von wem man ein [good] bzw[bad] bekommen hat?

Nope.. Ich würde manchmal auch gerne wissen, woher die Bewertungen kommen und vor allem in welchem Zusammenhang ;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

gandal

Zitat von: Pat31 am 30. November 2006, 00:42:45 Uhr
Kurz mal nachgefragt: kann man einsehen von wem man ein [good] bzw[bad] bekommen hat?

Kann man nicht sehen. Ist manchmal auch gut so ...
         
Real Programmers code in binary

Pat31

könnte mir also nen zweiten Account hier einrichten und mir nen Arsch voll [good]´s geben!?! Na ja, wird ja wohl keiner hier machen,(hoffe ich mal)
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

gandal

Wenn Dein Glückseeligkeit davon abhängt klicke ich für Dich auf [good]
         
Real Programmers code in binary

Pat31

...ne, ist ja nicht sinn und zweck der sache. Wollte hier niemanden auf den schlips treten :)
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

tyco

Du kannst die Daten doch einfach auf CD/DVD brennen.

Ansonsten lohnt sich zur Datensicherung auch die Anschaffung einer externen Festplatte.

btw. gibt es auch mittlerweile USB-Sticks die 2 GB Kapazität haben. Das sollte für ein paar Bilder reichen.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.