warum funzt das nich...?

Begonnen von Bilox, 29. November 2006, 21:42:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bilox

29. November 2006, 21:42:04 Uhr Letzte Bearbeitung: 29. November 2006, 21:44:50 Uhr von Bilox
hi...  warum funz mein quelltext nich?
wer kann helfen/ausbessern?
habe die dazugehörigen .html , die gehen ... aber der hier irgendwie nicht


<html>

<head>
<title>index</title>
</head>

<body>
<frameset rows="30%, 70%">
  <frame name="top" src="top.html" />
  <frameset cols="30%, 70%">
    <frame name="left" src="/left.html" />
    <frame name="right" src="right.html" />
  </frameset>
</frameset>
</body>

</html>


thx schonmal...

Bilox
Schreibfehler sind gewollt, dürfen weder korrigiert noch berichtigt werden und gehören zum Cpoyright des Verfassers!

LeMurmel


<html>

<head>
<title>index</title>
</head>

<body>
<frameset rows="30%, 70%">
  <frame name="top" src="top.html" />
  <frameset cols="30%, 70%">
    <frame name="left" src="/left.html" />
<-- da ist ein Fehler, richtig wäre: -->     <frame name="left" src="left.html" />
    <frame name="right" src="right.html" />
  </frameset>
</frameset>
</body>

</html>
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Bilox

erstmal thx für die schnell antwort...

hab isch weg gemacht aber geht immernoch nicht

Schreibfehler sind gewollt, dürfen weder korrigiert noch berichtigt werden und gehören zum Cpoyright des Verfassers!

LeMurmel

Dann muss ich selber erstmal schauen, hab mich schon ewig nicht mehr mit Framesets beschäftigt...
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Bilox

 ;D jop mach dis ich sitz schon wieder eine woche an 2 solchen verkackten HP´s

kozt mich schon lansam wieder an..
Schreibfehler sind gewollt, dürfen weder korrigiert noch berichtigt werden und gehören zum Cpoyright des Verfassers!

LeMurmel

Also folgendes ist mir noch aufgefallen, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich Probleme verursachen kann.

[...]
<frameset rows="30%, 70%"> <-- hier mal das Leerzeichen hinterm Komma entfernen, also --> <frameset rows="30%,70%">
[...]
  <frameset cols="30%, 70%"> <-- hier auch, also -->   <frameset cols="30%,70%">
[...]

Ich schau aber trotzdem nochmal.. vielleicht liegt der Fehler auch ganz woanders.
Für mich sieht das aber soweit alles schlüssig aus.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Bilox

ich fang gleich an zu heulen... geht leider immernoch nicht :(
Schreibfehler sind gewollt, dürfen weder korrigiert noch berichtigt werden und gehören zum Cpoyright des Verfassers!

Xtreme Fighter

Hi Bilox,

lass einfach mal die <html><body> Tags weg^^

Glaube, dass ist das was du möchtest.

<frameset rows="30%, 70%">
  <frame name="top" src="top.html" />
  <frameset cols="30%, 70%">
    <frame name="left" src="/left.html" />
    <frame name="right" src="right.html" />
  </frameset>
</frameset>


Cu

LeMurmel

29. November 2006, 22:21:43 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 29. November 2006, 22:23:51 Uhr von LeMurmel
Arrrg... hab ich total übersehen/vergessen :D

Wenn man Framesets verwendet, sollte man keinen body definieren.
Also raus damit. ;)


edit: Xtreme Fighter war schneller :(
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Bilox

LOL... super n1 THX euch beiden!!!

aber warum hier kein <html> und <body>?
Schreibfehler sind gewollt, dürfen weder korrigiert noch berichtigt werden und gehören zum Cpoyright des Verfassers!

LeMurmel

Öhm... die html-Definition kann man eigentlich drin lassen. Habs selber noch nie ohne probiert.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Xtreme Fighter

Ja stimmt eigentlich.
Also <html><head> etc. kann man verwenden. Allerdings sind <body> Tags innerhalb einer Framedatei nicht erlaubt, außer es steht in einem <noframes>.

Cu