Treiber für eine GeCube Radeon x1950xt?

Begonnen von kmailman4, 30. November 2006, 22:39:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kmailman4

Ich suche einen funktionierenden  Treiber für eine GeCube Radeon x1950xt.Habe auf der ATI Seite und auf der GeCube Seite den jeweiligen neusten Treiber wie folgt ausgewählt--Windows home--Radeon--x1950 Series und dann den angezeigten Catalyst +Driver runtergeladen und jedesmal mitten im Setup kommt eine Fehlermeldung.Auf deutsch heisst das glaube ich das kein Treiber für meine Harware gefunden wurde und ich solle einen Standart VGA Treiber installieren.Was soll das heissen?
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


LeMurmel

Probier es halt mal mit Omega-Treibern, wenn der Catalyst-Treiber nicht so recht will.
http://download.winboard.org/details.php?file=46

Alternativ kannst du ja auch mal die älteren Catalyst-Treiber probieren.


Möglicherweise liegt das Problem aber auch ganz woanders..
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

kmailman4

www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=240474 Wenn das nicht funktionier(weiss nicht wie man hier einen Link einbringt)dann geh mal auf die Seite und such da mal im Forum x1950xt da steht das der neue Treiber  bei shr vielen nicht funktioniert .

Ausschnitt aus dem Forum:

Hellas,

wie einige von Euch ja bestimmt schon mitbekommen haben herrscht(e) um die X1950PRO und die X1950XT eine gewisse Problematik in Form von alten und verbuggten Treibern. Nachdem heute nun der finale 6.11'er Catalyst Treiber rausgekommen ist und nun eine saubere Unterstützung für die X1950PRO integriert wurde fehlt immernoch jeglicher Support für die X1950XT. Da ich selber Besitzer einer solchen Karte bin und mir dieses ganze Hick Hack nicht mehr antun wollte habe ich mich mal an die neuen Installationsdateien begeben und diese modifiziert bzw. um die X1950XT erweitert.

Das Ergebnis sind sechs abgeänderte Dateien welche Ihr einfach in das entpackte Treiberverzeichnis kopieren müsst und somit die Original Dateien ersetzt. Bei mir hat das wunderbar funktioniert, ich hoffe bei Euch auch und würde mich daher sehr freuen wenn hier welche von Euch das ebenso testen könnten

Die nötigen Dateien hänge ich hier mal an und sollten auf dem CCC sowie dem normalen Treiberpaket laufen :wink:

Zum Hintergrund dessen was ich gemacht habe:

Mir ist in dem Treiber aufgefallen das ATI evtl. den Support für die X1950XT hinzugefügt jedoch falsche / fehlerhafte ID's benutzt hat. Ich habe das dementsprechend korrigiert und es hat bisher auch geklappt. Ihr könnt ja auch mal selber einen Blick reinwerfen ist recht logisch.

Wie gesagt bin für weitere Tester sehr dankbar - wäre für Euch (X1950XT Besitzer) ja auch nur von Vorteil


Und das soll man runterladen und in den ATI Ordner packen.

   CAT_611_38529_W32-v12.zip (51,8 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: zip    CAT_611_38529_W64-v11.zip (34,6 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: zip    CAT_611_38857_W32-v10.zip (51,8 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: zip    CAT_611_38857_W64-v10.zip (33,9 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: zip    CAT_612_38877_W32_W64-v10.zip (49,1 KB, 18x aufgerufen)
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


kmailman4

Heute ist der neue ATI Treiber rausgekommen.http://ati.amd.com/support/drivers/de/xp/radeonx-xp.html

Und der funktioniert mit meiner GeCube Radeon x1950xt einwandfrei ohne Probleme.Nicht so wie der Vorgänger.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt