Elsa MicroLink 33.6 TQV - Treiber für Win XP

Begonnen von stor12, 01. Dezember 2006, 09:29:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stor12

Hallo zusammen,

Suche ein Modem Treiber für Elsa MicroLink 33.6 TQV  für Windows XP.
Auf zdnet.de habe ich ein für WinNT 4 gefunden, leider funktioniert der nicht mit XP

grüße stor12

LeMurmel

01. Dezember 2006, 11:46:08 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 01. Dezember 2006, 12:05:47 Uhr von LeMurmel
Nun, die Firma Elsa ist Ende der 90er in Konkurs gegangen. Jeglicher Support wurde eingestellt.
D.h. es gibt keine anderen Treiber als die von 1997 für Windows 95 / 98 & NT. Windows XP kam aber erst 2002 auf den Markt.
Ausserdem sind 33 kbps schon ziemlich veraltet und Modems mit 56 kbps sind preiswert zu haben ;)

Ahja, es gibt mittlerweile wieder eine Firma names Elsa, trägt auch das gleiche Logo wie damals.
Die vertreiben z.Z. Grafiklösungen und bissl Multimedia-Kram, in wie fern die mit der alten "Elsa" zu tun haben, weiss ich nicht.



Nachtrag:
Hab noch bissl rumgestöbert. Die "alte" Elsa wurde von Devolo übernommen.
Allerdings ohne Supportverpflichtungen, d.h. auch Devolo bietet keinen Treibersupport an.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

gandal

56k-Modems kosten nicht die Welt und mit den Telefonkosten hat man das im Nu wieder drin
         
Real Programmers code in binary